Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Vierter Sieg in Serie! Union Lohnsburg zwingt Absteiger in die Knie

Union Lohnsburg
Union Polling

Der FußballClub Union Lohnsburg empfing am Sonntagnachmittag die Union Polling und wollte in der 2. Klasse West seinen aktuell guten Lauf fortsetzen. Nach zwei Siegen am Stück ging aber auch der Absteiger ambitioniert ins Match. In einer engen und intensiven Partie behielten die auf eigenem Platz seit 7. April ungeschlagenen Mannen von Trainer Bernhard Mühlbacher mit 4:2 die Oberhand und fuhren den vierten "Dreier" in Serie ein. Die Pollinger hingegen mussten die dritte Saisonniederlage einstecken.

Junek bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht bekamen die Zuschauer das erwartet enge Duell zweier Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle zu sehen. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die Nase vorne, als Petr Junek, der im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, ins Schwarze traf und mit seinem siebenten Saisontreffer die Elf rund um Spielertrainer Daniel Reisinger in Front brachte. Darauf wussten die Lohnsburger zunächst keine Antwort, ging es mit 0;1 in die Pause. 

Lohnsburger Joker stechen

Die formstarken Hausherren kamen entschlossen aus der Kabine und drehten das Spiel nach Wiederbeginn. In Halbzeit zwei waren nur fünf Minuten gespielt, als Jozsef Mata der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide, ehe in Minute 72 der erste Lohnsburger Joker stach. Der ebenerst eingewechselte Fabian Berghammer versenkte einen Freistoß und stellte auf 2:1. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Thomas Fery zur vermeintlichen Vorentscheidung. 60 Sekunden später waren die Gäste aber wieder im Spiel, als Spielertrainer Reisinger auf 3:2 verkürzte. Daraufhin drängte der Absteiger auf den Ausgleich, in der Schlussminute stach aber der zweite Joker der Hausherren. Ebenso wie Berghammer war auch Martin Burgstaller neu ins Spiel gekommen und versenkte ebenfalls einen Freistoß zum 4:2-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der Absteiger den Tabellenzweiten aus Aspach empfängt, ist die Union Lohnsburg in Riegerting zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung