Schlusslicht dreht Spiel in Polling und feiert ersten Saisonsieg

Union Polling
ASKÖ Ampflwang

In der 2. Klasse West stand die 13. Runde auf dem Programm, in der die Union Polling die ASKÖ Raika Ampflwang empfing. Der Absteiger kam einen Stock tiefer gut an und verzeichnete einen gelungen Saisostart. Plötzlich riss bei den Mannen von Trainer Daniel Reisinger jedoch der Faden und holte aus vier Spielen nur einen Punkt. Im letzten Match des Jahres standen die Pollinger vor einem Pflichtsieg. Der Nachzügler, de im Sommer die Liga gewechselt und bislang nur einen Zähler ergattert hatte, wartete zum Herbstausklang aber mit einer Überraschung auf. Die ASKÖ geriet in Rückstand, drehte dann das Spiel, setzte sich mit 2:1 durch und feierte den ersten Saisonsieg. 


Favorit mit früher Führung - Stoyanov gleicht aus

Im Launerbergstadion bekamen die Zuschauer eine muntere Anfangsphase zu sehen. Die erste Chance fand der Favorit vor, einen Kopfball aus kurzer Distanz klärte jedoch Felix Kienast auf der Linie. 120 Sekunden später war Jordan Stoyanov bereits an Union-Schlussmann Hannes Weinberger vorbei, aus spitzem Winkel brachte der Angreifer den Ball aber nicht im Tor unter. In Minute zwölf erreichte der Favorit vermeintlich die Siegerstraße, als Markus Hintermaier nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Der Nachzügler ließ sich vom Gegentor nicht beirren und spielte munter nach vorne, konnte gute Chance aber nicht verwerten. Nachdem Muhamed Huremovic nur die Latte getroffen hatte, durften die Gäste jubeln. Stoyanov umkurvte Goalie Weinberger, bewahrte dieses Mal die Ruhe und schob das Leder ins leere Tor. In der Folge übernahm die Reisinger-Elf das Kommando und drängte auf die erneute Führung, scheiterte aber immer wieder an Gästegoalie Daniel Haider. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Entscheidung in Minute 85

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Labmayer fand das Schlusslicht gut ins Spiel. Nach einem Corner der Gäste parierte Union-Keeper Weinberger einen Kienast-Kopfball in höchster Not. In der Folge verflachte das Spiel zusehends, ehe die Gäste in der Schlussviertelstunde die Ärmel hochkrempelten und an ihre Chance glaubten. In Minute 85 drehten die Ampflwanger das Spiel, als Ante Juric auf 1:2 stellte. Kurz danach verhinderte ASKÖ-Goalie Haider mit einer tollen Parade den Ausgleich und hielt den ersten Saisonsieg des Tabellenletzten fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.