6:1! Ligaprimus Lohnsburg feiert Kantersieg in Ampflwang

An einem sonnigen Sonntag Nachtmittag empfing im Duell „David gegen Goliath“ der Tabellenletzte, ASKÖ Raika Ampflwang, den Ligaprimus FC Union Lohnsburg. Die Heimischen hatten nach bereits 10 Niederlagen die rote Laterne inne, die Gäste wies auf dem Punktekonto bereits 29 Zähler auf und verfügte zudem mit erst 13 Gegentoren über die beste Defensive der Liga. Vor gut 100 Zuschauern und unter der Leitung von Referee Winkler feierte Lohnsburg nach 90 Minuten einen nie gefährdeten Kantersieg und festigte damit die Tabellenführung.

 

Standards bringen Lohnsburg auf die Siegerstraße

Nach 24 gespielten Minuten war in diesem Spiel nach 3 Standardsituationen bereits die Vorentscheidung gefallen: Zuerst traf Wolfgang Schrattenecker nach 6 Minuten nach einem Corner per Kopf, 7 Minuten später war er nach einem Freistoß mit dem Fuß zur Stelle und schnürte den Doppelpack. In der 24. Minute war es Thomas Fery, der nach einem Eckball mit einem platzierten Kopfball einen komfortablen 3-Tore-Vorsprung herstellte. Weitere 10 Minuten später setzte sich Fery über die rechte Seite durch, seinen Querpass konnte Florian Gumpinger problemlos zu seinem 4. Saisontor im Kasten unterbringen. Der Schlusspunkt des ersten Durchgangs war jedoch den Heimischen in Person Bogoslav Todorov vorenthalten. Der Spielmacher von Ampflwang wurde mit einer guten Kombination etwa 20 Meter vor dem Tor frei gespielt, von wo aus er den Ball sehenswert und unhaltbar für Gästetorwart Jetzinger mit der Picke ins Netz knallte. In den letzten Minuten fand Josipovic noch eine Topchance vor, scheiterte jedoch am gut reagierenden Haider, der seine Vordermannen mehrmals vor einem größeren Rückstand bewahrte.

 

Lohnsburg dominiert einseitige 2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig – die Gäste standen am Gaspedal, die Gastgeber hatten alle Hände voll zu tun, nicht in ein Debakel zu schlittern. Es dauerte nur 6 Minuten, da konnte auch Fery seinen zweiten Treffer an diesem Tag bejubeln. Wieder setzte sich der Toptorschütze von Lohnsburg auf der rechten Seite durch, dieses Mal machte er es aber selbst und ließ Torwart Haider mit seinem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. In weiterer Folge boten sich den Gästen weitere Topchancen! Zuerst scheiterte Josipovic am Torhüter der Heimischen, danach verhinderte die Latte nach einem spektakulären Fallrückzieher von Jozsef Mata einen Torerfolg. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Tobias Streif, dessen Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Am Ende feierten die Gäste aus Lohnsburg einen ungefährdeten 6:1 Sieg, Ampflwang bleibt am Tabellenende – auf den Vorletzten Zell am Pettenfirst fehlen aktuell 5 Zähler.

 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Mühlbacher, Trainer Union Lohnsburg:
Wir haben heute auswärts ein gutes Spiel gezeigt und einen verdienten Sieg gefeiert. Ich denke, dass auch die Höhe unseres Sieges in Ordnung geht, weil wir auch einige hochkarätige Chancen liegen lassen haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter