SV Waldzell feiert gegen "Lieblingsgegner" ersten Auswärtssieg seit 22. April 2018

TSV Aurolzmünster
SV Waldzell

Am Samstagnachmittag empfing der TSV XPS Aurolzmünster in der 2. Klasse West den SV Waldzell und wollte eine Woche nach einem Sieg in Zell/Pettenfirst einen "Dreier" nachlegen. Aber auch die Gästeelf von Trainer Daniel Hauser hatte sich viel vorgenommen und wollte den Auswärtfluch bannen. Im Antiesenstadion konnten nur die Waldzeller ihr Vorhaben realisieren und mit einem 2:1-Erfolg den ersten Auswärtssieg seit 22. April 2018 feiern - Gegner damals wie am Samstag, die Kicker aus Aurolzmünster.

Weinberger trifft doppelt

Nach einem 5:0-Kantersieg im Hinspiel fand die Hauser-Elf gegen ihren "Lieblingsgegner" gut in die Partie und hatte nach nur fünf Minuten die Nase vorne. Nach einem Pass in die Tiefe setzte sich Stefan Weinberger im Zweikampf durch und ließ TSV-Schlussmann Michael Fellner keine Chance. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber chancenarmes Match. Nach einer halben Stunde schlugen die Gäse abermals zu, als Weinberger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Der SVW stand hinten gut, ließ nicht viel zu und brachte die 2:0-Führung in die Pause.

Hauser-Elf lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haslehner warteten die heimischen Fans vergeblich auf einen Aurolzmünsterer Sturmlauf. Die Hauser-Elf kontrollierte das Geschehen auch im zweiten Durchgang, stützte sich auf eine kompakte Defensive und lauerte auf Konter. Die Gäste starteten auch den einen oder anderen Gegenstoß, spielten die Konterangriffe aber nicht konsequent fertig. Kurz vor dem Ende wurde das Spiel noch einmal spannend, als Waldzells Michael Moser im eigenen Strafraum ein Foul beging - TSV-Kapitän Johann Liederer verwandelte den fälligen Elfmeter. Nach dem Anschlusstreffer witterte die Heimelf von Coach Manfred Hauch Morgenluft, die Aurolzmünsterer konnten aber keine Ausgleichschance kreieren. Der SVW brachte die Führung ins Ziel und konnte nach über elf Monaten die Heimreise erstmals wieder mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Josef Helm, Sektionsleiter SV Waldzell:
"Wir konnten einen verdienten Sieg feiern und den Auswärtsfluch endlich bannen. Vor einigen Jahren waren wir auswärtsstark, seit geraumer Zeit tun wir uns in der Fremde aber schwer. Wir konnten im dritten Rückrundenspiel den zweiten Dreier einfahren und Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle finden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.