UFC Riegerting zwingt Troppmair-Elf erneut in die Knie und bleibt im Frühjahr ungeschlagen

UFC Riegerting
Union Bruckmühl

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Riegerting in der 16. Runde der 2. Klasse West auf die Union Bruckmühl und wollte nach vier Punkten aus den ersten beiden Rückrundenspielen seine weiße Frühjahrs-Weste behaupten. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel konnten die Mannen von Trainer Christian Huber die mäßige Heim-Bilanz aufbessern und mit einem klaren 3:0-Erfolg auf eigenem Platz den zweiten "Dreier" einfahren. Die Bruckmühler hingegen mussten sich wie im Herbst geschlagen geben und binnen Wochenfrist die zweite 0:3-Niederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Am Sonntagnachmittag hatten rund 200 Besucher den Weg ins Eichenlaubstadion gefunden, die Fans kamen zunächst aber nicht auf ihre Kosten. Der Tabellenneunte und der Sechstplatzierte lieferten sich ein enges Gefecht und begegneten sich auf Augenhöhe, der Führungstreffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause. 

Hermentin bringt Huber-Elf auf die Siegerstraße

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zenz fand der Ball den Weg ins Tor. Riegertings Marcel Hermentin zog aus der Distanz ab und versenkte die Kugel. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Bernhard Birner abermals hinter sich greifen, als Michael Birglechner einen Stanglpass von Kapitän Andreas Augustin verwertete. Der UFC hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. In Minute 89 war es dem Kapitän der Heimischen vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach Vorarbeit von Moritz Puttinger schob Augustin den Ball ins Tor und fixierte den 3:0-Sieg der Huber-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Bruckmühler im Heimspiel gegen Lohnsburg auf den Tabellenführer treffen, ist der UFC Riegerting in Zell/Pettenfirst zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.