Nach schnellstem Tor der Vereinsgeschichte feiert "heimlicher Tabellenführer" 5:1-Sieg

SV Zell/Pettenfirst
SV Eberschwang

In der 2. Klasse West empfing der SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst in der 21. Runde den SV Eberschwang zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während die Zeller in der Tabelle lediglich das einsame Schlusslicht aus Ampflwang hinter sich wissen, ist die Elf um Spielertrainer Bela Koplarovics im Aufstiegskampf präsent. Nach einem "Dreier" im Hinspiel gab sich der SVE auch auf der Sportanlage Ungenach keine Blöße, feierte einen souveränen 5:1-Erfolg und führt nach dem vierten Sieg in Serie nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Die Hauser-Elf hingegen holte aus den letzten vier Partien nur einen Zähler und musste im zehnten Heimspiel die bereits siebente Niederlage einstecken.


Bauinger bringt Favoriten nach 10 Sekunden in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner führte der Aufstiegsaspirante den Anstoß aus und spielte den Ball über zwei Stationen nach vorne. Zehn Sekunden später brachte Gregor Bauinger das Leder im Zeller Kasten unter. Nach dem schnellsten Tor der Eberschwanger Vereinsgeschichte dominierte die Koplarovics-Elf das Geschehen und schlug aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. In Minute 25 tanzte Kapitän Fabian Mayr die gesamte grün-weiße Hintermannschaft aus und schob das Spielgerät an Zell-Schlussmann Ernst Watzinger vorbei. Zehn Minuten später zog Adam Fekete von der Strafraumgrenze ab, fixierte der im letzten Sommer von Peterskirchen nach Eberschwang gewechselte Stürmer den 0:3-Pausenstand.

Drei Tore und drei Aluminiumtreffer in Halbzeit zwei

Der "heimliche Tabellenführer" hatte die drei Punkte schon in der Tasche und kontrollierte nach Wiederbeginn das Geschehen, in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verrichtete der SVE aber nur das Nötigste. Diese Passivität wurde nach einer knappen Stunde bestraft, als die Hausherren mit einem hohen Ball die Eberschwanger Hintermannschaft aushebelten, Mario Lang vor dem Gäste-Tor auftauchte, die Ruhe bewahrte und auf 1:3 verkürzte. Vier Minuten später stellte der Aufstiegsaspirant den Drei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem vermeintlichen Foul an Bauinger zeigte der Unparteiische im Zeller Strafraum auf den Punkt - Fekete verwandeltre den strittigen Elfmeter und machte das Dutzend an Saisontoren voll. Am Beginn der Schlussviertelstunde verließ Bauinger, der einen historischen Treffer erzielte hatte, den Platz, für ihn kam Koplarovics in die Partie. Nach der Einwechslung des Spielertrainers kreierten die Gäste Chancen im Minutentakt, mehr als drei Aluminiumtreffer sprangen aber nicht heraus. In Minute 91 schlug es dann doch noch einmal im Kasten der Heimischen ein, als Tobias Winkler einen Eberschwanger Gegenstoß erfolgreich zum 1:5-Endstand abschloss.

Roland Brandstätter, Sektionsleiter SV Eberschwang:
"Eine unangenehme Aufgabe haben wir souverän gelöst. Nach Problemen am Beginn der Rückrunde, ist es uns gelungen, die Defensive zu stabilisieren und sind seit geraumer Zeit ausgezeichnet unterwegs. Der Zweikampf um den Meistertitel bleibt bis zum Schluss spannend, vielleicht kommt es am letzten Spieltag, im Heimspiel gegen Lohnsburg, sogar zu einem echten Finale."

 

Die Besten:  Fabian Mayr und Adam Fekete (beide Eberschwang)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.