SV Schildorn schickt Schlusslicht mit 7:0-Packung auf die Heimreise [Video]

SV Schildorn
ASKÖ Ampflwang

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schildorn und der ASKÖ Raika Ampflwang freuen. Während die Heimelf von Coach Kornel Müller als Siebenter im Niemandsland der Tabelle steht, zieren die 2019 noch sieglosen Ampflwanger das Ende. Der SV wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und fuhr mit einem 7:0-Kantersieg binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein. Der Nachzügler hingegen geriet acht Tage nach einer 1:6-Klatsche gegen "Saiga Hans" erneut böse unter die Räder und musste den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Favorit mit früher 2:0-Führung

Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger eröffnete die Müller-Elf den Torreigen. Nach einem feinen Dribbling von Jakob Strebl verwertete Martin Stockinger den Stanglpass des Kapitäns aus kurzer Distanz. Zehn Minuten später schlug es im Ampflwanger Gehäuse erneut ein, als Samuel Schrattenecker nach einer Ecke von rechts und einem Gestochere den Ball irgendwie über die Linie drückte. Damit hatte der Favorit sein Pulver zunächst verschossen. Obwohl Gästegoalie Esmin Vatresi einige Schüsse parieren konnte, tauchte auch der Nachzügler ab und an gefährlich vor dem SV-Kasten auf. Da Schildorns Dominik Streicher nur die Latte traf, blieb es bis zur Pause beim 2:0.

 

VideoTor Schildorn 6. Minute

Stockinger schnürt Viererpack

Zwei Minuten nach Wiederbeginn durfte Stockinger sich abermals als Torschütze feiern lassen. Die Messe war gelesen, der Schildorner Torhunger aber noch nicht gestillt. In Minute 70 nahm Stockinger nach einer Hereingabe von Strobl den Ball direkt und erhöhte auf 4:0. Kurz danach setzte Stockinger das Leder überlegt ins lange Eck und vollendete seinen Viererpack. Der Nachzügler war längst geschlagen, für die Gäste kam es aber noch schlimmer. Nach einer Flanke von rechts rutschte Keeper Vatresi der Ball durch die Hände, Streicher drückte das Leder per Kopf in die Maschen. In der Schlussminute stach auch noch ein Schildorner Joker, besiegelte den eingewechselte Patrick Glaser das 7:0-Schützenfest der Müller-Elf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenletzte die Kicker aus Bruckmühl empfängt, ist in Schildorn die Krämer-Elf aus "Saiga Hans" zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter