TSV Aurolzmünster knöpft Aufstiegsaspiranten Punkt ab

TSV Aurolzmünster
SV Eberschwang

In der 2. Klasse West empfing der TSV XPS Aurolzmünster in der 23. Runde den SV Eberschwang zu einem vermeintlichen ungleichen Duell. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Drittletzten und dem Tabellenzweiten waren die Rollen klar verteilt. Nach nur inem Zähler aus den letzten drei Partien sowie einem spielfreien Wochenende gelang den Mannen von Coach Manfred Hauch am Samstagnachmittag ein Achtungserfolg, knöpfte der TSV mit einem 1:1-Unentschieden dem Aufstiegsaspiranten einen Punkt ab. Die Eberschwanger hingegen ließen nach vier Siegen in Serie wichtige Punkte liegen und gerieten im Titelkampf ins Hintertreffen.


Hörl bringt Favoriten vermeintlich auf die Siegerstraße

Im Antiesenstadion bekamen die Zuschauer ein ansehnliches 2. Klasse-Spiel zu sehen. Der Nachzügler versteckte sich nicht, begegnete dem Favoriten mit offenem Visier und gestaltete das Match ausgeglichen. Es ging munter hin und her mit einem Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nach einer halben Stunde hatte der Aufstiegsaspirant die Nase vorne, als Christopher Hörl von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck setzte. Trotz des Gegentores ließen die Hausherren nicht locker, die Hauch-Elf schloss ihre Angriffe zumeist jedoch überhastet ab. Mit einer knappen Führung des Favoriten ging es in die Pause.

Fellner gleicht aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wohlthan trat der TSV engagiert auf und erarbeitete sich in der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Die Hausherren stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft und setzten ab und an Nadelstiche. Nach 65 Minuten entwischte der wieselflinke Thomas Fellner der Eberschwanger Defensive und stellte auf 1:1. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers schneide, einen Matchball fanden beide Mannschaften aber keinen vor. Die Aurolzmünsterer brachten das 1:1 ins Ziel und landeten einen Achtungserfolg.

Thomas Regl, Sektionsleiter TSV Aurolzmünster:
"Wir verzeichnen seit geraumer Zeit einen leichten Aufwind und haben erneut eine ansprechende Leistung abgeliefert. Ich denke, dass das Unentschieden gerecht war. Wir wollen uns auch in den kommenden Wochen anständig präsentieren und die Saison positiv beenden."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.