SV Zell/Pettenfirst findet in Kellerderby aus der Krise

SV Zell/Pettenfirst
ASKÖ Ampflwang

In der 23. Runde der 2. Klasse West empfing der SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst die ASKÖ Raika Ampflwang. Im Kellerderby kreuzte der Vorletzte mit dem 2019 noch sieglosen Schlusslicht die Klingen. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen fanden die Zeller am Sonntagnachmittag aus der Krise und feierten mit einem 3:2-Erfolg den dritten Heimsieg. Die Gästeelf um Spielertrainer Fanz Eizinger hingegen ging auch auf der Sportanlage Ungenach leer aus und musste nach der sechsten Niederlage in Serie die Heimreise antreten. 


Hausherren machen Rückstand zwei Mal wett

Vor rund 350 Besuchern fanden die Hausherren besser ins Spiel, aber ebenso wie das Schlusslicht kamen auch die Zeller zunächst zu keinen klaren Chancen. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball in den Maschen, als Paul Hemetsberger nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und den Tabellenletzten in Front brachte. Über die Führung durften sich die Gäste aber nicht lange freuen. Zehn Minuten später fuhr der SV einen Gegenstoß, den David Wenninger erfolgreich abschloss. Die Ampflwanger ließen sich vom Ausgleich nicht beirren und setzten kurz danach den nächsten Nadelstich, als Benjamin Richter auf 1:2 stellte. Aber auch die zweite Führung brachte die Eizinger-Elf nicht in die Pause. In Minute 44 nickte Samuel Pernsteiner einen Corner ein und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

Entscheidung kurz nach der Pause

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Druzic bekamen die Zuschauer ein intensives und packendes Derby zu sehen. In Durchgang zwei waren fünf Minuten gespielt, als Pernsteiner nach einer Freistoßflanke und einer Kopfballvorlage von Wolfgang Kaltenbrunner das Leder mit dem Kopf in die Maschen beförderte und die Zeller zum ersten Mal an diesem Tag in Führung brachte. Nach dem 3:2 suchten die Hausherren die Entscheidung, Kaltenbrunner und Mario Lang konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Die Heimischen kontrollierten das Geschehen, in der Schlussphase ging es dann aber munter hin und her. Trotz Chancen auf beiden Seiten wollte der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden. Nach 90 intensiven und spannenden Derbyminuten feierten Kapitän Sebastian Kaiser und Co. einen 3:2-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Das Schlusslicht empfängt die Kicker aus Waldzell, der SV Zell ist in Schildorn zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.