Union St. Johann am Walde feiert dank Linecker-Doppelpack siebenten Heimsieg

St. Johann/Walde
Union Bruckmühl

Die Union St. Johann am Walde empfing am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse West die Union Bruckmühl und wollte eine Woche nach einer empfindlichen 1:5-Klatsche gegen Tabellenführer Lohnsburg wieder in die Spur finden. Auch wenn im Kobernaußerwald-Stadion keine ORF-Kameras anwesend waren, konnte "Saiga Hans" das Vorhaben mit einem 2:0 Erfolg realisieren und kletterte mit dem siebenten Heimsieg auf den dritten Platz. Die Troppmair-Elf hingegen musste den Platz zum zweiten Mal in Folge als Verlierer verlassen und nach der sechsten Niederlage im Frühjahr die Heimreise antreten.


Linecker bringt Krämer-Elf in Front

Nach einem Remis im Hinspiel bekamen knapp 200 Besucher erneut ein enges Match zu sehen. Auf den ersten Treffer mussten die Fans jedoch eine Zeitlang warten. Nachdem Bruckmühls Dominik Purrer Gelb gesehen hatte, schlug der Ball in Minute 38 ein. Josef Linecker gab Gästegoalie Bernhard Birner das Nachsehen und bescherte den Mannen von Trainer Mario Krämer eine 1:0-Pausen-Führung.

"Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haxhija blieb die Partie intensiv und spannend. "Saiga Hans" konnte den Sack nicht zumachen, aber auch die Gäste bemühten sich vergeblich um den Ausgleich. In Halbzeit zwei zwei wurden mit Florian Gröstlinger, Julian Ablinger und Lukas Tassold drei Union-Kicker verwarnt, Zählbares sprang auf beiden Seiten zunächst aber nicht heraus. In Minute 80 sorgte der "Man of the Match" für die Entscheidung. Wieder war es Linecker, der die Kugel im Bruckmühler Kasten unterbrachte und mit seinem elften Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Die Gäste waren geschlagen und mussten zudem das Spiel nur zu zehnt beenden. In der Nachspielzeit sah Gröstlinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Krämer-Elf ist am Samstag in Aspach zu Gast, tags darauf trifft die Union Bruckmühl in Zell auf einen Nachzügler.  

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter