Spielberichte

ASKÖ Ampflwang feiert in Kellerderby ersten Heimsieg seit 10. Juni 2018

ASKÖ Ampflwang
Union Polling

In der 2. Klasse West empfing die ASKÖ Raika Ampflwang in der 26. Runde die Union Polling zum Duell zwischen dem Schlusslicht und Elftplatzierten. In der Rückrunde hatte der Nachzügler bislang nur zwei Punkte ergattert, nach acht Pleiten am Stück durfte die ASKÖ zum Saisonausklang aber  jubeln. Die Elf um Spielertrainer Franz Eizinger setzte sich mit 3:2 knapp durfh, feierte den ersten Heimsieg seit 10. Juni 2018 und fuhr zudem im Frühjahr den ersten "Dreier" ein. In 22 Partien holten die Ampflwanger lediglich drei Zähler, in den beiden Spielen gegen Polling feierte die Eizinger-Elf die beiden Saisonsiege. Die Union musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und in der Rückrunde die neunte Niederlage einstecken.

Gäste mit früher Führung - Richter gleicht aus

Im Wenzel Schmidt Stadion verzeichneten die Gäste den besseren Start. Stefan Kern war es, der die Trummer-Elf nach nur fünf Minuten in Front brachte. Der Nachzügler musste das frühe Gegentor zunächst verarbeiten, nach 20 Minuten machte die ASKÖ den Rückstand wett, als Benjamin Richter den Ball im Pollinger Gehäuse unterbrachte. Das Kellerderby war umkämpft und spannend, bis zur Pause bekamen die Zuschauer jedoch keine weiteren Tore serviert. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Schlusslicht dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hopic stand das Spiel auf Messers Schneide, der Führungstreffer wollte hüben wie drüben zunächst aber nicht gelingen. In Minute 73 drehte der Tabellenletzte das Match, als Paul Hemetsberger auf 2:1 stellte. Die Ampflwanger hatten die Nase aber nur kurz vorne. Denn fünf Minuten später war es abermals Kern, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag ausglich. In Minute 83 schnürte auch Richter einen Doppelpack, bescherte der Ampflwanger seiner Mannschaft den ersten Sieg in diesem Jahr. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter