Dank fulminanter ersten Halbzeit, Union Treubach/Roßbach mit erstem Saisonsieg

Die Union Treubach/Roßbach hat am dritten Spieltag der 2. Klasse West den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach dem katastrophalen Saisonstart besiegte man den UFC Riegerting zuhause mit 5:1 und darf erstmals über drei Punkte in dieser noch jungen Saison jubeln. Alle fünf Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, in der die Hausherren auftrumpften und ihren Frust der letzten Spiele sichtlich wegballerten.

 

Treubacher Befreiungsschlag in Hälfte eins

"Verlieren Verboten!" - Das war die Devise der Union Treubach/Roßbach im Heimspiel gegen den UFC Riegerting. Denn nach den ersten beiden Saisonniederlagen und einem Torverhältnis von 4:13 musste nun endlich was Zählbares geholt werden. Rund 120 Zuseher im Zacherlbergstadion Treubach wollten dieses Unterfangen beobachten und sie sollten voll auf ihre Kosten kommen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der 5. Minute die Führung. Roman Wührer eröffnete den Torreigen der ersten Halbzeit, denn nur zwei Minuten später musste Treubach Goalie Altmannn wieder einmal den Ball aus seinem Netz holen. Moritz Puttinger stellte auf 1:1 und brachte die Seinen zurück in die Partie. Aber dieser Fußballnachmittag sollte im Zeichen der Gastgeber stehen. In der 17. Minute gingen sie erneut in Führung, Torschütze dieses Mal Stürmer Görg. Das Scheibenschießen ging es jetzt so richtig los, nach einer halben Stunde stellte Jodlbauer auf 3:1 für Treubach/Roßbach. Die Gäste konnten sich kaum von diesem Schock erholen, denn es sollte noch zweimal klingeln vor der Pause. Florian Bernroitner und Roman Wührer sorgten für eine 5:1-Pausenführung für die Hausherren. Die Gäste aus Riegerting wurden vollkommen überrannt und wussten gar nicht mehr, was hier mit ihnen geschieht.

 

Keine Highlights im zweiten Durchgang

Das Spiel war entschieden, das wussten die Akteure auf dem Platz, die Trainer auf den Bänken und die Zuseher auf den Rängen. Im zweiten Durchgang wurde nur mehr fußballerische Schonkost geboten, die Hausherren hatten ihr Pulver bereits erfolgreich verschossen, während die Gäste nicht mehr nachlegen konnten. Somit feiert die Union Treubach/Roßbach ihren ersten Saisonsieg, dieser hätte nicht fulminanter und verdienter sein können. Punktemäßig zog man nun mit den Gästen gleich und steht jeweils bei drei Saisonpunkten. In der Tabelle liegt man nun benachbart auf den Rängen Neun und Zehn.

 

Union Treubach/Roßbach - UFC Riegerting 5:1 (5:1)

Zacherlbergstadion Treubach, 120 Zuseher, SR Labmayr

Tore: Wührer (5., 40.), Görg (17.), Jodlbauer (32.), Bernroitner (35.) bzw. Puttinger (7.)

 

Die Besten:

Union Treubach/Roßbach: Roman Wührer (ZOM), Markus Jodlbauer (RM), Pauschallob

UFC Riegerting: keine 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.