Absteiger fährt gegen "Saiga Hans" ersten Heim-"Dreier" seit 7. April ein

UFC Mettmach
St. Johann/Walde

In der vierten Runde der 2. Klasse West durften sich die Fans auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Mettmach und dem UFC St. Johann am Walde freuen. Nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Heimspielen platzte beim Absteiger in der Rabler-Kälte Arena der Knoten, feierten die Mannen von Neo-Trainer Alois Lobe mit einem 2:0-Erfolg auf eigener Anlage den ersten Sieg seit 7. April. "Saiga Hans" hingegen zog eine Woche nach einer Heim-Klatsche gegen Waldzell erneut den Kürzeren.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wagner entwickelte sich im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle ein enges Gefecht. Hüben wie drüben war man bemüht, das Spiel erfolgreich zu gestalten, der Führungstreffer wollte auf beiden Seiten aber nicht gelingen. In Halbzeit eins sah Mettmach-Routinier Bernhard Katzlberger Gelb, Zählbares sprang für die Teams aber nicht heraus. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

Heimkehrer bringt Absteiger auf die Siegerstraße

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges und spannendes Match zu sehen, Tore waren aber auch im zweiten Durchgang zunächst Fehlanzeige. Nachdem mit Markus Grünbart ein zweiter Mettmacher verwarnt worden war, erreichte der Absteiger am Beginn der Schlussviertelstunde die Siegerstraße. Michael Wageneder, der nach einem Gastspiel in Altheim im Sommer wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, brachte den Ball im "Saiga Hans"-Kasten unter und die Hausherren in Front. Die Gästeelf von Coach Mario Krämer stemmte sich gegen die drohende Niederlage, in der Nachspielzeit machten die Mettmacher den Sack aber zu. In Minute 93 traf Ali Taji ins Schwarze und besiegelte den 2:0-Erfolg der Lobe-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Der UFC Mettmach genießt gegen die Kicker aus Pattigham erneut Heimrecht, auch "Saiga Hans" kreuzt auf eigener Anlage mit den Ampflwangern die Klingen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter