2. Klasse West: Vorschau Runde 4

Während der bislang starke Liga-Neuling aus Gurten in der 2. Klasse West vor einem spielfreien Wochenende steht, geht es für die übrigen zwölf Mannschaften um wichtige Punkte. Mit dem Duell zweier Tabellennachbern wird am Samstag die vierte Runde eröffnet, sind die Kicker aus Mehrnbach beim bislang eher enttäuschenden FCU Lohnsburg zu Gast. Der "Kracher"  der Runde steigt am Sonntag, wenn der verlustpunktfreie Zweitplatzierte aus Aurolzmünster Tabellenführer Obernberg empfängt und mit einem weiteren Sieg auf Platz eins vorstoßen könnte.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nach zwei Niederlagen in der Fremde stehen die Lohnsburger unter Druck, sollte am Samstag der zweite Heimsieg her. Die Gäste sind gut aus den Startblöcken gekommen, mussten am vergangenen Wochenende gegen den Zweitplatzierten aus Aurolzmünster jedoch eine empflindliche Heimniederlage einstecken.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - Union Aspach-Wildenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Langgruppe Ort im Innkreis Union Aspach-Wildenau

Trotz einer Pausenführung mussten die Orter in Peterskirchen den Platz als Verlierer verlassen und zieren nach der dritten Niederlage das Ende der Tabelle. Die Kicker aus Aspach haben erst zwei Spiele in den Beinen, konnten dabei aber ebenfalls nicht überzeugen und mussten sich zuletzt auf eigener Anlage gegen Waldzell mit einem Unentschieden zufrieden geben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Reichersberg - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

Union Reichersberg UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Die Reichersberger warten zwar noch auf den ersten Sieg, die Stummer-Elf konnte aber nicht zuletzt dank Teufelskerl Martin Bischof in Polling ein Unentschieden erreichen und den Tabellenführer stürzen. Nach zwei Heimsiegen in Folge gehen die Peterskirchener mit breiter Brust in die Partie und streben am Sonntag einen weiteren Punktgewinn an.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union Polling

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union Polling

St. Martin konnte bislang erst einen Punkt ergattern und kam zudem am vergangenen Wochenende in Obernberg mit 0:10 böse unter die Räder. Auch am Sonntag wird es nicht einfach, zumal Daniel und Jörg Weilhartner eine Sperre absitzen müssen. Die Pollinger sind zwar noch ungesachlagen, im Heimspiel gegen Reichersberg hat die Lobe-Elf jedoch Punkte liegen lassen. In St. Martin ist der Drittplatzierte aber zu favorisieren.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Wenn der Zweitplatzierte den Tabellenführer empfängt, steht der Kracher der Runde auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten ihre bisherigen drei Spiele jeweils gewinnen und wollen die weiße Weste auch am Sonntag behalten. Während die Gäste auf ihr Sturm-Duo, Hajrudin Hajric und Nicklas Kugler, die gemeinsam bereits zwölf Tore erzielten, setzen, spricht der Heimvorteil für die Münsterer. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell um die Tabellenführung freuen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Waldzell - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

SV Waldzell USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Beide Mannschaften haben erst zwei Spiele in den Beinen. Während der Prügelknabe der letzten Saison noch ungeschlagen ist, konnten die Gäste bislang noch keinen Punkt ergattern und gehen als Vorletzter in die Partie. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen ist der Stempfer-Elf auch am Sonntag einiges zuzutrauen, sollten die Waldzeller durchaus wieder punkten können.

 

Spielfrei:  Union Gurten 1b

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.