2. Klasse West: Vorschau Runde 6

Nach fünf Siegen in ebenso vielen Partien steht der Tabellenführer aus Obernberg vor einem spielfreien Wochenende. Alle anderen Mannschaften müssen in der sechsten Runde der 2. Klasse West am Sonntag, 16 Uhr, wieder ran. Im Heimspiel gegen Peterskirchen hat der TSV Aurolzmünster die Chance, mit einem "Dreier" nach Punkten mit der Bartlechner-Elf gleichzuziehen. Die Kicker aus Aspach (in Reichersberg) und St. Martin (gegen Ort) streben hingegen den ersten Saisonsieg an.

 

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen hofft die Union aus St. Martin auf den ersten Sieg und die Abgabe der Roten Laterne. Mit den Kickern aus Ort ist aber eine derzeit formstarke Mannschaft zu Gast, konnte die Ortlechner-Elf zuletzt zwei Kantersiege feiern und dabei elf Tore erzielen. Mit einem weiteren Dreier würde der TSV am oberen Tabellendrittel anklopfen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet Union Raiffeisen Gurten 1b

Nach zwei Auftaktniederlagen zeigt beim USV Pattigham der Pfeil nach oben, konnte die Reisegger-Elf in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln. Soll der Weg in Richtung Vorderfeld der Tabelle fortgesetzt werden, muss am Sonntag ein Sieg her. Doch der Liga-Neuling aus Gurten konnte bereits drei Siege feiern. Im bislang einzigen Auswärtsspiel musste sich die Madritsch-Elf jedoch geschlagen geben und konnte beim 0:1 in Aurolzmünster zudem kein Tor erzielen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Die Peinelt-Elf konnte bereits vier Dreier einfahren, beim 5:3-Sieg in Polling war aber ein Kraftakt nötig, konnte der TSV nach einem 2:3-Rückstand das Spiel in den Schlussminuten noch drehen. Auch die Peterskirchener absolvieren bislang eine gute Saison. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch verloren und konnte dabei kein einziges Tor erzielt werden.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Waldzell - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Waldzell Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Erst im vierten Spiel kassierte der Prügelknabe der letzten Saison die erste Niederlage, mussten sich die Waldzeller in Gurten mit 3:5 geschlagen geben. Am Sonntag hofft die Stempfer-Elf wieder auf ein Erfolgserlebnis, zumal Mehrnbach holprig in die Saison startete und die Gäste zudem auf die gesperrten Valentin Rott und Raphael Wintersteiger verzichten müssen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union Polling

Live-Ticker

FußballClub Union Lohnsburg Union Polling

Die Lohnsburger hätten sich die Saison wohl anders vorgestellt. Der FCU musste bereits drei Niederlagen einstecken und ist nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Die Lobe-Elf hingegen ist gut aus den Startblöcken gekommen, nach einer 3:2-Führung musste die Union Polling zuletzt gegen Aurolzmünster aber die erste Niederlage einstecken.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Reichersberg - Union Aspach-Wildenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Reichersberg Union Aspach-Wildenau

Beide Mannschaften sind am Ende der Tabelle zu finden. Die Reichersberger streben den zweiten Saisonsieg und den Vorstoß ins Tabellenmittelfeld an. Aber auch die Kicker aus Aspach wollen am Sonntag einen Dreier einfahren. Die Prenninger-Elf hat die Chance, mit dem ersten Saisonsieg in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen.

 

Spielfrei:  SV Obernberg

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.