Aigen-Schlägl: "Haben uns Tore selbst gemacht"

altaltDie tolle Serie von sieben Runden ohne Niederlage wollte in der Bezirksliga Nord die Union Aigen-Schlägl im Auswärtsspiel gegen die TSU Hofkirchen/M. prolongieren. "Wir haben aber einen schwarzen Tag erwischt und uns die Tore selbst gemacht", ärgert sich Aigens Kapitän Manfred Leitner nach der unnötigen 3:4-Niederlage beim Aufsteiger, der - ebenso wie die Aigener - bislang eine respektable Herbstsaison absolviert und zudem auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist.

Bereits in der zweiten Minute begann der Trefferreigen, als Andreas Engleder, der erstmals in der Aigener Innenverteidung agierte, den Ball  durchließ und Hofkirchens Legionär Ondrej Svoboda zum 1:0 einschießen konnte. "Das Spiel hat schon blöd begonnen, wir mussten dann immer einem Rückstand hinterherlaufen, haben uns aber trotz der 3:1-Pausenführung der Hofkirchener zur Halbzeit einiges vorgenommen", erklärt Manfred Leitner.alt

Der Kapitän war es dann auch, der kurz nach Wiederbeginn eine Flanke zum 3:2-Anschlusstreffer im langen Eck versenkte. In den folgenden 20 Minuten drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich, Roland Löfler und Markus Urmann vergaben aber tolle Chancen. "Und dann haben wir nach einem erneuten Ballverlust, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, den vierten Treffer erhalten", spricht Leitner das 4:2 durch Dominik Stöbich an. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen durch Miroslav Michal erneut heran, der Ausgleichstreffer wollte in der Schlussphase aber nicht mehr gelingen, sodass die TSU Hofkirchen einen 4:3-Heimsieg feiern konnte und seit bereits vier Runden ohne Niederlage ist.

Manfred Leitner (Kapitän Union Aigen-Schlägl): "Wenn man auswärts drei Tore erzielt, darf man eigentlich nicht verlieren. Jede Serie geht einmal zu Ende, doch diese Niederlage schmerzt besonders, da sie völlig unnötig war. Jetzt wollen wir am Samstag im Heimspiel gegen ASKÖ Pregarten unbedingt wieder punkten. Gegen den Titelaspiranten erwartet uns eine sehr schwere Partie, doch wir konnten die Pregartner bereits in der Vorsaison - noch dazu auswärts - besiegen. Und in der letzten Runde müssen wir dann nach Lembach, wo wir noch einiges gutzumachen haben - in der letzten Saison beide Spiele verloren haben."


Foto: Pirkes

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter