ASKÖ Pregarten verliert erneut gegen Angstgegner

altaltAm vorletzten Spieltag der Herbstsaison stand für den ASKÖ figarouno Pregarten der schwere Gang zur Union Aigen-Schlägl auf dem Programm, sind doch die Aigener, die in der Vorsaison auf dem Kunstrasen in Pregarten gewinnen konnten, ein Angstgegner der Ganser-Elf. Der Favorit hatte den Gegner zwar lange Zeit fest im Griff und hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können, musste die Heimreise jedoch mit leeren Händen antreten und ist im Kampf um den Herbstmeistertitel der Bezirksliga Nord, den sich die Union Königswiesen sichern konnte, vorzeitig aus dem Rennen.

Dabei war der Titelaspirant in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und dominierte das Geschehen. Einzig ein Tor wollte der Mannschaft von Trainer Josef Ganser nicht gelingen. Michal Meduna ließ zwei Top-Chancen zur Führung aus - und als einmal der Ball doch im Aigener Gehäuse landete, entschied Schiedsrichter Yildiz bei einem Treffer von Murat Kaba auf Abseits. Eine Woche nach dem Ende ihrer Erfolgsserie hatten die Hausherren zunächst wenig zu bieten und kamen vor der Pause nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor.

Die Pregartner waren im zweiten Durchgang zunächst weiterhin spielbestimmend, die Heimelf von Trainer Manfred Mittermayr kam aber zusehends besser ins Spiel. Zudem sollte sich die Einwechslung von Thomas Gruber, der nach einer Stunde Markus Urmann ersetzte, am Ende spielentscheidend sein. Nachdem die Heimischen einen Kopball von Johannes Mistlberger gerade noch von der Linie kratzen konnten, legten die körperlich überlegenen Aigener in der Schlussviertelstunde entscheidend zu.

Nach einem Stanglpass von Joker Gruber erzielte Florian Sommer den Führungstreffer der Hausherren. Und nachdem Pregartens Bojan Markovic wenig später einen "Sitzer" nicht nutzen konnte, setzte die Mittermayr-Elf nach. Wieder war der wieselflinke Gruber von der Pregartner Defensive nicht zu halten - und nach einem erneuten Stanglpass fixierte Kapitän Manfred Leitner den 2:0-Heimsieg der Union Aigen, die am nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen Lembach noch einmal in diesem Jahr punkten möchte. Am letzten Spieltag der Herbstsaison steht für den ASKÖ Pregarten einiges auf dem Spiel, gastiert doch mit Königswiesen der Herbstmeister auf der Kunstrasenanlage und darf sich die Ganser-Elf keine weitere Niederlage erlauben.

Josef Ganser (Trainer ASKÖ Pregarten): "Wir hätten zur Pause mit 2:0 führen müssen und das Spiel schon zur Halbzeit für uns entscheiden können. Doch mit Fortdauer der zweiten Halbzeit war uns Aigen physisch überlegen, konnten wir nicht mehr entscheidend dagegenhalten. Das Match haben wir aber schon zuvor verloren. Nun dürfen wir gegen Königswiesen unter keinen Umständen verlieren, damit sich keine Lücke auftut. Dann werden wir wieder unsere Kräfte sammeln, uns optimal vorbereiten und wollen dann im Frühjahr angreifen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter