Vorderweißenbach: Negativserie geht weiter

altaltDie Negativserie der Union Wippro Vorderweißenbach in der Bezirksliga Nord geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Walter Lehner ist seit bereits sechs Runden sieglos und wartet nach der 0:2-Niederlage gegen den ASKÖ Schwertberg im letzten Heimspiel des Jahres auf eigenem Platz seit bereits 309 Minuten auf einen Torerfolg. Zudem trennen die Lehner-Elf von der Abstiegszone nur noch zwei Punkte.

Wie schon in den letzten Partien waren auch diesmal kapitale Schnitzer für die Niederlage verantwortlich: In der 14. Minute konnte der nicht ganz fitte Keeper Georg Mühleder einen Ball, der nach einem Abspielfehler im Mittelfeld in den Strafraum gelangte, nicht festhalten. Igor Nitriansky ließ sich nicht zweimal bitten und besorgte die Schwertberger Führung. In der Folge konnten die Gastgeber die Partie weitgehend offen halten, die beste Ausgleichschance vergab Stefan Kappl. Zudem wurde ein Tor von Dominik Lehner wegen Abseits zurecht nicht anerkannt.alt

Nach der Pause blieb der Charakter der Partie erhalten: Die Hausherren fanden gegen die in der Defensive sehr gut stehenden Schwertberger nicht wirklich ein Mittel, die Gäste ihrerseits blieben im Angriff stets gefährlich. Nachdem der Vorderweißenbacher Kapitän Andreas Prammer eine gute Ausgleichschance ausließ, war es in Minute 77 Christoph Bisenberger, der den etwas ungestüm herauslaufenden Ersatzkeeper Daniel Vogl, der zehn Minuten zuvor für den verletzten Mühleder eingewechselt wurde,  bezwang. Mit diesem Tor war die Messe gelesen: Schwertberg spielte den 2:0-Sieg sicher nach Hause, den Gastgebern blieb trotz einiger Gelegenheiten in der Schlussphase auch der Ehrentreffer versagt.

"Schwertberg hat verdient gewonnen, wir waren heute nicht in der Lage, Akzente zu setzen. Wir spielen im Moment weit unter unseren Möglichkeiten, in dieser Verfassung wird es auch am Samstag in Hofkirchen ganz, ganz schwer", sagte ein bitter enttäuschter Trainer Walter Lehner nach dem Spiel.

Bernhard Haudum

Foto: beha-pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.