Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Bad Zells Sektionsleiter Werner Ittensammer die Vorschau zur letzten Herbstrunde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Das Tabellenschlusslicht hat am Samstag die große Chance, im direkten Aufeinandertreffen den Gästen aus St. Oswald/Freistadt die "Rote Laterne" mit auf die Heimreise zu geben. Bad Zells Sektionsleiter erhofft sich nicht nur einen Sieg seiner Mannschaft, sondern denkt auch, dass im Schlager der Runde ASKÖ Pregarten mit einem Heimsieg gegen Herbstmeister Könisgwiesen die Meisterschaft spannend hält.

Freitag, 18 Uhr, TSV Ottensheim - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  2:1
Bei den Linzern stellt sich einmal mehr die Frage, wie stark die Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader ausfällt. Aber egal in welcher Formation die Leitner-Elf antreten wird, glaube ich an einen knappen Sieg der heimstarken Ottensheimer, die gut in Form sind und zudem am vergangenen Wochenende den Siegeszug von Mauthausen stoppen konnten.

Samstag, 14 Uhr, Union Bad Zell - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  1:0
Wir werden alles daransetzen, das Kellerderby für uns zu entscheiden, um nicht als Tabellenletzter überwintern zu müssen. Es wird aber sehr schwierig, da sich die Gäste nach dem Trainerwechsel im Aufwind befinden. Aber wenn wir einmal auch etwas Glück haben, könnte es mit dem zweiten Saisonsieg klappen.alt

Samstag, 14 Uhr, Union Lembach - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:0
Auch wenn die Aigener eine ausgezeichnete Saison absolvieren und in der zweiten Herbsthälfte nur ein Spiel verloren haben, denke ich, dass sich Lembach durchsetzten wird. Die Mannschaft steht nur am enttäuschenden elften Tabellenplatz, ist aber wesentlich stärker, hat jedoch im Herbst mit einigen Problemen zu kämpfen.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Schwertberg - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  1:0
In diesem Derby werden mit Sicherheit kaum Tore fallen. Ich bin der Meinung, dass ein einziges zugunsten der Grammer-Elf den Ausschlag geben wird. Die Schwertberger sind für mich persönlich der Titelfavorit, bekommen sie doch fast keine Tore - erzielen aber auch sehr wenige - und agieren taktisch überaus geschickt. Der Höhenflug der Mauthausener wurde zuletzt mit einer empflindlichen 0:4-Heimpleite gegen Ottensheim gestoppt.

Samstag, 14 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  2:2
Den Aufsteiger kann ich schwer einschätzen, Hofkirchen ist aber in der Offensive sehr gut, hat jedoch hinten einige Probleme. Bei der Lehner-Elf ist es beinahe umgekehrt, kann Vorederweißenbach derzeit kaum Tore erzielen. Ich glaube aber an eine Punkteteilung.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - Union Königswiesen  Tipp:  2:1
Im Schlager der Runde wird sich meiner Meinung nach die Ganser-Elf durchsetzen - der heimische Kunstrasen wird den Ausschlag geben. Daheim sind die Pregartner kaum zu schlagen. Zudem würde mit einem Heimsieg die Meisterschaft etwas spannender werden. Aber Königswiesen hat die große Chance, mit einem vollen Erfolg einen Konkurrenten abzuschütteln und mit einem beträchlichen Punktepolster in die Winterpause zu gehen.

Samstag, 17 Uhr, TSU Wartberg/Aist - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  3:1
Auch wenn die Wartberger zuletzt etwas schwächelten, denke ich, dass sich die Hametner-Elf klar durchsetzen wird. Denn Putzleinsdorf hat am vergangenen Wochenende gegen uns zwar gewonnen, man hat aber deutlich gesehen, dass die Hasanovic-Elf momentan verunsichert ist.


Günter Schlenkrich

foto: www.miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.