Blau Weiß Linz 1b: "Tore quasi selbst geschossen"

Im Spitzenspiel der 13. Runde der Bezirksliga Nord traf der Zweitplatzierte TSV Ottensheim auf den Drittplatzierten BW Linz 1b. Die Vorzeichen standen für beide Mannschaften gut, konnten die Ottensheimer ihre letzten zwei Partien gewinnen, die Linzer sogar ihre letzten drei Spiele. Alles war angerichtet für ein tolles Fussballspiel.

Blau-Weiß verschläft den Beginn
Bereits in der zweiten Minute dürfen die Heimischen über die Führung jubeln. Kapitän Zolota will den Ball zu Schlussmann Stichlberger spielen, dieser Passversuch missglückt allerdings, der Ottensheimer Prihoda geht dazwischen und schießt seine Mannschaft früh in Front. Die Linzer zeigen sich wenig beeindruckt ob des frühen Rückstands und sind die bessere Mannschaft. In der 26.Minute wird die Leitner-Elf für ihre Offensivbemühungen belohnt, Görü schießt den verdienten Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich spielt nur die zweite Mannschaft des Salzburg-Bezwingers. In der 41. Minute dann der verdiente Führungstreffer für Blau-Weiß, Vidovic trifft zum 2:1-Pausenstand.

Zweite Halbzeit beginnt gleich wie die Erste
Nicht alle Zuschauer haben auf der Tribüne Platz genommen, schon jubelt die Ulmer-Elf über den Ausgleichstreffer. Wieder ein katastrophaler Rückpass zu Keeper Stichlberger, diesmal geht Beismann dazwischen und schiebt ein zum Ausgleich. „Heute haben wir uns die Tore quasi wieder selber geschossen“, so der kritische Blau-Weiß Sektionsleiter Siegfried Pesendorfer. In der zweiten Hälfte lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. „In Summe gesehen ein gerechtes Remis“, so Pesendorfer.

Duo bleibt Leader auf den Fersen
Aufgrund der Punkteteilung bleiben beide Mannschaften nah an Tabellenführer Königswiesen dran, welche am Samstag auswärts zum ASKÖ Pregarten müssen.

von Oliver Honl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.