Hofkirchen: Remis gegen Vorderweißenbach

Mit einem "halben" Erfolgserlebnis endete die Herbstsaison für die Union Wippro Vorderweißenbach in der Bezirksliga Nord: Gegen Aufsteiger Hofkirchen/Mühlkreis gab es ein 1:1 (0:0)-Remis.


Mit einer gegenüber den letzten Partien deutlich veränderten Mannschaft - u.a. waren Dieter Tumfart und Thomas Keplinger von Beginn weg mit dabei - zeigten sich die Schmankerldorf-Kicker deutlich verbessert und lieferten sowohl kämpferisch, als auch spielerisch einen versöhnlichen Saisonausklang ab. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen, torlosen ersten Hälfte legte die Lehner-Elf im zweiten Spielabschnitt einen Zahn zu und ging durch Martin Silmbrod in der 62. Minute verdient in Führung. Der durchaus in Griffweite liegende, erste Auswärtssieg der Saison, sollte aber trotzdem nicht gelingen: Nachdem Schlagnitweit in der 85. Minute der Ausgleich gelang, vergab Silmbrod in der 90. Minute den Matchball, als er neben das leere Tor köpfelte.

"Natürlich hätten wir die drei Punkte sehr gut gebrauchen können. Ich bin aber trotzdem nicht unzufrieden: Wir haben uns gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert, die Umstellungen haben sich positiv ausgewirkt. Auf diese Leistung können wir auch im Hinblick auf das Frühjahr aufbauen - hätten wir immer so gespielt, müssten wir uns nicht mit dem Abstiegskampf befassen", sagte Trainer Walter Lehner nach dem Spiel.

Foto: beha-pictures


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.