ASKÖ Pregarten mit Top-Verstärkung in den Titelkampf

alt"Mit dem 1:0-Sieg gegen Königswiesen konnten wir uns am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord eine ausgezeichnete Ausgangsposition verschaffen und wollen jetzt natürlich im Frühjahr um den Meistertitel ein ernstes Wort mitreden", erklärt Josef Ganser, Trainer des ASKÖ figarouno Pregarten. Der Tabellenzweite wird mit einem veränderten Kader in die entscheidende Phase des Titelkampfes gehen - und kann bereits mit einer prominenten Neuerwerbung aufwarten.

Valentine Duru, der im Herbst bei Regionalligist FC Blau-Weiß Linz nicht mehr erste Wahl war, wird im Winter vom Linzer Donaupark auf die Kunstrasenanlage nach Pregarten wechseln. "Schon seit rund einem halben Jahr besteht ein Kontakt zu Duru. Es freut mich, dass es jetzt mit der Verpflichtung geklappt hat und mir ein erfahrener, universell einsetzbarer Spieler zu Verfügung steht", erwartet sich Pregartens Trainer von der Neuerwerbung einiges. "Mit Duru können wir in der Offensive wesentlich variabler agieren, übt er zudem auch Druck auf Michal Meduna aus, von dem ich mir im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung erwarte. Valentine kann aber auch in der Viererkette zum Einsatz gebracht werden", unterstreicht Josef Ganser die Vielseitigkeit des Neuzugangs.alt

Neben der Verpflichtung von Duru ist in Pregarten im Winter aber noch mit der einen oder anderen Kaderveränderung zu rechnen. "Wir sind noch auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung und es hat diesbezüglich auch Gespräche gegeben, fix ist aber noch nichts", so Ganser, der auch ein, zwei Abgänge nicht ausschließt. "In den kommenden Tagen wird sich einiges entscheiden, ich hoffe, dass der Kader für die Rückrunde bald steht und wir uns dann dementsprechend für den Titelkampf vorbereiten können."

Josef Ganser gönnt seinen Spielern nur eine Kurze Pause, denn bereits ab nächsten Montag muss das vorgegebene Lauf-Programm absolviert werden. "Im Herbst kamen einige physische Mängel zum Vorschein, weshalb im körperlichen Bereich Nachholbedarf besteht und die Vorbereitung dementsprechend intensiv sein wird", hat der Trainer ein umfangreiches Programm für seine Spieler parat. Schon am 10. Januar wird in Pregarten der volle Trainingsbetrieb aufgenommen, stehen wöchentlich drei, vier Einheiten auf dem Programm.


Günter Schlenkrich

Foto: LUI

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter