Union Lembach gelingt Remis nach Rückstand

lembach unionst georgen-gusen tsvEines der beiden Freitagspiele der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP bestritten die TSV St. Georgen an der Gusen und die Union Lembach. In dieser Partie gastierte also der Tabellenzweite auf den Elftplatzierten, die Ausgangslage war im Vorhinein klar verteilt. Doch St. Georgen konnte das letzte Spiel gewinnen und zeigte einen leichten Aufwärtstrend, die Aichbauer-Elf war also gewarnt…

Schnelles Tor für die Heimischen

Bereits nach wenigen Minuten erzielte der Gastgeber das 1:0, Philip Hofer nahm sich ein Herz und schoss aus etwa 25 Metern das runde Leder in die Maschen des Gäste-Keepers. In der Folge hatte Lembach mehr Spielanteile, hatte aber keine wirklich zwingenden Chancen, weshalb es mit dem 1:0 Rückstand aus Sicht der Gäste zur Pause in die Kabinen ging.

Ausgleich nach der Pause

In der zweiten Hälfte erhöhte Lembach den Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Es dauerte bis zu 67. Minute, bis die etwa 350 Zuseher ein weiteres Tor zu sehen bekamen. Norbert Hofmann traf aus 18 Metern per Flachschuss ins kurze Eck zum 1:1. St. Georgen verteidigte aber gut, sodass die Gäste nach dem Führungstor nicht wirklich gefährlich werden konnten. Somit endete die Partie zwischen der TSV St. Georgen an der Gusen und der Union Lembach mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis.

Gerald Aichbauer, Trainer Union Lembach: „Wir sind früh in Rückstand geraten, haben uns aber gut erholt und hatten schon in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Doch wir spielten die Aktionen nicht zu Ende und hatten nicht wirklich viele gute Torchancen. In der zweiten Hälfte spielten wir dann besser und kamen auch zum Ausgleichstreffer. Das Unentschieden geht so glaube ich auch in Ordnung, da wir in der zweiten Hälfte viel mehr Ballbesitz hatten und uns die eine oder andere sehr gute Chance erspielten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter