ASKÖ Pregarten: "Mit diesem Kader kann es nur ein Ziel geben"

altIn den letzten Jahren ist die ASKÖ figarouno Pregarten in der Bezirksliga Nord am angestrebten Meistertitel meist nur knapp vorbeigeschrammt, in dieser Saison soll es endlich klappen. Der Tabellenzweite hat zwar drei Abgänge zu verzeichnen, die Mannschaft von Trainer Josef Ganser wurde aber im Winter mit zwei routinierten Spielern noch einmal verstärkt. "Das geplante Transferprogramm konnten wir nach unseren Vorstellungen abwickeln und gehen mit einer starken Mannschaft in den Titelkampf. Mit diesem Kader kann es eigentlich nur ein Ziel geben, den Meistertitel", ist Pregartens neuer Manager, Franz Wohlmuth, zuversichtlich.

Nach Valentine Duru (Blau Weiß Linz), der bereits kurz nach der Herbstsaison verpflichtet werden konnte, ist der Titelaspirant am gestrigen Freitag am Transfermarkt noch einmal fündig geworden. "Caner Öncel, der zuletzt in Bad Aussee tätig war, wird bei uns künftig die Position an der linken Außenbahn einnehmen", so Wohlmuth. "Schon im gestrigen Testspiel, dass wir gegen St. Magdalena - durch Tore von Markovic und Duru - mit 2:1 gewinnen konnten, hat Öncel sein Können unter Beweis gestellt", freut sich der Manager über den zweiten Neuzugang.alt

Mit Michael Wolm (Freistadt), Thomas Pühringer (Ottensheim) und Bernhard Buchegger (Purkersdorf) haben drei Kaderspieler den Verein verlassen. "Nominell ist der Kader zwar in etwa gleich geblieben, mit den Neuzugängen konnte die Qualität aber deutlich gesteigert werden", spricht Franz Wohlmuth von einem breiten und hochwertigen Kader. Michal Meduna, dem im Herbst das Knie Probleme bereitete und deshalb seine Bestform nicht erreichen konnte, ist nach einer Arthroskopie wieder fit. "Unser Torjäger soll nichts überstürzen und wird deshalb in den ersten Vorbereitungsspielen noch geschont - Anfang März wird er dann aber voll ins Geschehen eingreifen", weiß Wohlmuth.

Neben der Partie gegen St. Magdalena hat der Tabellenzweite auch gegen Neumarkt/M. (5:0) getestet. In der kommenden Woche stehen gleich zwei Spiele gegen Landesligisten auf dem Programm: Am Montag trifft die Ganser-Elf auf Naarn und am Freitag auf Union Perg. "Die Vorbereitung hat bereits vor drei Wochen begonnen. Nach einem Laktattest waren die Spieler aber auch schon zuvor überaus fleißig und haben an der Optimierung ihrer Physis gearbeitet", streicht der Manager die Einstellung und Eigenverantwortung der Kicker hervor. "Wie es derzeit aussieht, sollten wir die im Herbst aufgetretenen Mängel im körperlichen Bereich im Winter beseitigen können. Nicht nur aus diesem Grund sind wir guter Dinge, eine starke Rückrunde spielen zu können, in der es nur ein Ziel gibt....."


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.