Überraschende Verstärkung für Blau-Weiß Linz 1b

Seit über drei Wochen bereitet sich das 1b-Team von Regionalligist FC Blau-Weiß Linz auf die Rückrunde der Bezirksliga Nord vor. "Wir arbeiten derzeit sehr intensiv, wobei momentan das 1b- und das U18-Team gemeinsam trainieren", erklärt Spielertrainer Harald Leitner, der kurz vor Ablauf der Übertrittszeit eine überraschende Verstärkung erhalten hat.


Cem Öncel, der zuletzt in Baumgartenberg tätig war, wechselte "fünf vor zwölf" vom Landesligisten in den Linzer Donaupark. "Öncel ist noch jung, konnte aber bereits Erfahrung sammeln. Mit guten Leistungen kann er sich für den Regionalliga-Kader empfehlen", so Leitner, der künftig auf die "Aushilfskräfte" Valentin Duru, Liridon Abdullahu und Daniel Makowski, die den Regionalligisten im Winter verlassen haben, verzichten muss. "Das ist aber kein Problem, denn wir setzen ohnehin auf die jungen Leute, wollen die Talente ausbilden und den einen oder anderen Jungen in den Regionalliga-Kader bringen", unterstreicht Harald Leitner die Linie der "Königsblauen".

"Einige dieser Talente, wie Matej Vidovic, Matej Grbavac oder Michael Schnauder könnten bereits in absehbarer Zeit den Sprung schaffen", so Leitner. "Deshalb ist der Meistertitel auch nicht das primäre Ziel, wenngleich wir in der Hinrunde den überraschenden dritten Platz belegen konnten und nur drei Punkte Rückstand auf Herbstmeister Königswiesen aufweisen. Sollte sich jedoch die Weiterentwicklung der jungen Spieler mit dem Meistertitel vereinbaren lassen, haben wir natürlich nichts dagegen. Aufgrund der Jugend und Unerfahrenheit der Mannschaft wird im Titelkampf aber möglicherweise die Stabilität fehlen, weshalb schon ein Platz im oberen Tabellendrittel als Erfolg zu werten ist", hält der Trainer den Ball flach. Am kommenden Sonntag bestreitet die Leitner-Elf das erste Testspiel und trifft dabei am Kunstrasen im Linzer Stadion auf Sarleinsbach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.