Trainerwechsel in Vorderweißenbach

Trotz ansprechender Leistung musste sich die Union Wippro Vorderweißenbach zum Frühjahrsauftakt der Bezirksliga Nord Titelaspirant ASKÖ figarouno Pregarten mit 2:3 geschlagen geben. Nach der siebenten Saisonniederlage sind die "Schmankerldorf-Kicker" nur durch die bessere Tordifferenz von der Abstiegszone getrennt. Die Auftaktniederlage zog Konsequenzen nach sich, hat seit Montag ein neuer Trainer das Sagen: Hubert Horner löste Lehner ab, der die Mannschaft mehr als vier Jahre lang betreute.

Die Auflösung des Vertrages zwischen der Union Vorderweißenbach und Walter Lehner erfolgte in aller Freundschaft. "Ich habe in den letzten Monaten die Freude am Fußball etwas verloren und mich daher zu einer Auszeit entschlossen", sagt Walter Lehner zu den Gründen seines Rücktritts. In Vorderweißenbach nimmt man diesen mit Bedauern und Respekt zur Kenntnis: "Walter hat für unseren Verein mehr als vier Jahre  hervorragende Arbeit geleistet. Für diese sind wir ihm sehr dankbar. Die Zusammenarbeit mit ihm hatte immer eine besondere Qualität, es war daher eine Selbstverständlichkeit, den Wunsch nach einer fußballerischen Auszeit zu respektieren", sagt Sektionsleiter Harald Birngruber.

Die Nachfolge von Lehner  tritt mit dem 48-jährigen Hubert Horner (Foto, 2.v.r.) ein in der Szene bestens bekanntes Gesicht an. Der Freistädter wurde beim Montags-Training der Mannschaft präsentiert und geht voll motiviert an die neue Aufgabe heran: "Ich freue mich auf die Arbeit mit der Mannschaft und werde alles tun, um jene sportlichen Erfolge sicher zu stellen, die sich die Vorderweißenbacher Spieler, Funktionäre und Fans wünschen", sagt der neue Coach des Mühlviertler Bezirksligsten.


Haudum

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.