Vorderweißenbach beendet Durststrecke

Nach einer langen Durststrecke - neun Runden ohne Sieg - gab es für die Union Wippro Vorderweißenbach im Auswärtsspiel gegen die Union Aigen/Schlägl das heiß ersehnte Erfolgserlebnis. Mit einem 3:1-Erfolg holte die Mannschaft von Neo-Trainer Hubert Horner nicht nur drei wichtige Punkte, sondern tankte im Hinblick auf  den weiteren Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord auch eine kräftige Portion Selbstvertrauen.

Im ersten Spielabschnitt war Vorderweißenbach die optisch überlegene Mannschaft, ohne dass dies im Ergebnis seinen Niederschlag fand. Die Gastgeber ließen ihre Klasse vor allem bei Kontern aufblitzen und hatten bei einem Kopfball an das Torholz Pech. Unmittelbar nach Seitenwechsel dann die Vorentscheidung: Legionär Martin Silmbrod  gab in der 50. und in der 52. Minute mit einem Doppelschlag seine Visitenkarte im Tor der Hausherren ab und sorgte für eine komfortable Führung. Als Peter Mühleder in Minute 69 via Freistoß auf 0:3 stellte, war die Messe gelesen. Die Horner-Elf ließ nichts mehr anbrennen, der Ehrentreffer der Platzbesitzer durch Manuel Miesbauer kurz vor Schluss war nur mehr eine optische Korrektur.
 
"Ich bin sehr zufrieden, das Resultat geht absolut in Ordnung. Neben den drei Punkten war vor allem das spielerische Moment wichtig. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft phasenweise hervorragend präsentiert", freut sich Vorderweißenbachs Sektionsleiter Harald Birngruber nach dem Spiel über Sieg und Leistung.

Mit dem erst dritten Saisonsieg konnte sich die Union Vorderweißenbach auf den elften Tabellenrang verbessern und den Vorsprung zur Abstiegszone auf nunmehr drei Punkte vergrößern. Am kommenden Sonntag bekommt es die Horner-Elf auf eigenem Platz mit dem Tabellenführer aus Königswiesen mit einem anderen Kaliber zu tun. Die Union Aigen muss bereits am Samstag wieder ran und möchte nach zwei Niederlagen in Folge im Auswärtsspiel gegen Mauthausen wieder punkten.


Haudum
Foto: beha-pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.