Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Ganser, Trainer der ASKÖ figarouno Pregarten, die Vorschau auf den 19. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Titelaspirant aus Pregarten muss bereits am Freitag ran und hat im Derby in Wartberg/Aist eine unangenehme Aufgabe zu lösen. Um nicht weiter Boden zu verlieren, zählen für den Tabellenzweiten derzeit nur Siege, deshalb erhofft sich Ganser auch im Aiststadion einen "Dreier".

Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  0:2
Die Wartberger waren bei der 2:7-Klatsche in Hofkirchen inferior. Im Derby wird sich die Rimser-Elf jedoch ganz anders präsentieren und bis in die Haarspitzen motiviert ins Match gehen. Wir wissen, dass es schwer wird, aber in unserer Situation zählen derzeit nur Siege, egal gegen welchen Gegner. Und deshalb müssen wir auch in Wartberg gewinnen.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  1:1
Vorderweißenbach hat derzeit einen Lauf, konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und sich von der Abstiegszone Luft verschaffen. Die Mauthausener sind aber auf eigenem Platz schwer zu knacken, darum tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Königswiesen  Tipp:  1:1
Die Linzer mussten im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken. Sollten sie jedoch Verstärkung von "oben" erhalten, traue ich den Blau-Weißen zumindest einen Punkt zu. Der Tabellenführer ist aber sehr zweikampfstark und will mit der vorherrschenden Euphorie den ersten Platz ins Ziel bringen.

Samstag, 16.30 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:2
Putzleinsdorf ist im Frühjahr noch ungeschlagen und muss unbedingt gewinnen, um vielleicht doch noch entscheidend in den Titelkampf eingreifen zu können. Aber da es sich um ein Derby handelt, Aigen zuletzt mit einem Heimsieg gegen BW Linz ein Erfolgserlebnis feiern konnte und zudem in den letzten beiden Spielen kein Gegentor erhalten hat, ist eine Punkteteilung nicht auszuschließen.

Samstag, 16.30 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  1:1
Schwertberg ist im Frühjahr noch ohne Niederlage, hat aber bereits drei Unentschieden auf dem Konto. Igor Nitriansky ist zwar wieder dabei, doch St. Oswald benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt, und den traue ich der Müller-Elf durchaus zu.

Samstag, 18 Uhr, TSV Ottensheim - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  1:2
Nach vier Niederlagen am Stück konnte die Ulmer-Elf in Schwertberg ein Unentschieden erreichen. Die Hofkirchener haben derzeit aber einen Lauf, sind in einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung und haben beim 7:2-Schützenfest gegen Wartberg eine tolle Performance abgeliefert. Ich glaube, dass die Gahleitner-Elf auch in Ottensheim die Oberhand behalten wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bad Zell - Union Lembach  Tipp:  2:2
Das Kellerderby beendet die aktuelle Runde. Die Formkurve und Heimstärke spricht ganz klar für Bad Zell, doch die Lembacher werden in diesem Spiel alles versuchen, um zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Deshalb wäre ein Remis für mich auch keine Überraschung.


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.