ASKÖ Pregarten legt vor

"Auch wenn wir auf drei Spieler verzichten mussten, wollten wir das Heimspiel gegen den TSV Ottensheim unbedingt gewinnen, um die Mit-Konkurrenten im Titelkampf der Bezirksliga Nord zusätzlich unter Druck zu setzen. Und das ist uns nach anfänglichen Problemen auch gelungen", freut sich Trainer Josef Ganser über den 3:0-Heimsieg der ASKÖ figarouno Pregarten. Der Titelaspirtant benötigte allerdings eine 45-minütige Anlaufzeit, um die Ulmer-Elf, die in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln konnte und dabei kein Gegentor erhielt, in die Knie zu zwingen. Mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Runden übernahmen die Pregartner für zumindest knapp 22 Stunden die Tabellenführung.

Ohne Michal Meduna (Gehirnerschütterung), Caner Öncel (Nasenbeinbruch) und Torwart Michael Köck (Schulterverletzung) - der 19-jährige Ersatz-Keeper Lukas Abpfolter war zu Beginn etwas nervös, machte seine Sache dann jedoch ausgezeichnet - tat sich der Favorit in der ersten Halbzeit gegen Ottensheim, das sich durch die letzten Erfolge im Aufwind befindet, sehr schwer. Die einzige gute Chance der Pregartner in der ersten Halbzeit vergab Murat Kaba, der alleine vor dem Gästetor den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. Die Ulmer-Elf hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, konnte die eine oder andere Möglichkeit jedoch nicht nützen. Zudem konnte sich Pregartens junger Schlussmann bei einem Freistoß der Gäste auszeichnen.

Nach torlosen 45 Minuten bekamen die rund 400 Zuschauer gleich nach Wiederanpfiff zwei Treffer zu sehen. Zunächst scherzelte Kaba eine Flanke von Marek Ryba zum 1:0 ab und wenig später traf Dominik Mayrwöger nach schöner Einzelaktion und einem Schuss aus halbrechter Position aus rund 20 Metern - ins lange Eck - zur Vorentscheidung. Erst nach dem 2:0 hatte die Ganser-Elf Spiel und Gegner fest im Griff und steuerte in der Folge einem ungefährdeten Sieg entgegen. Der neue Tabellenführer legte in der Schlussphase noch ein Tor nach, traf Johannes Mistlberger mit einem Distanzschuss zum 3:0-Endstand. Während die ASKÖ Pregarten am nächsten Samstag zu einem direkten Duell im Titelkampf nach Schwertberg muss, empfängt der TSV Ottensheim bereits am kommenden Freitag das derzeitige Tabellenschlusslicht aus Lembach.

Josef Ganser (Trainer ASKÖ Pregarten): "Der Sieg war keineswegs ein Selbstläufer, wussten die Ottensheimer - nach den guten Ergebnissen in den letzten Spielen - durchaus zu gefallen. Der Doppelschlag kurz nach der Pause war entscheidend. Die drei Punkte waren enorm wichtig, zumal wir nicht in stärkster Besetzung antreten konnten. Ich hoffe, dass am kommenden Wochenende der eine oder andere derzeit verletzte Spieler wieder fit ist, um auch in Schwertberg punkten zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter