Königswiesen daheim weiter unbesiegt, aber nicht mehr Tabellenführer

Seit dem allerersten Spieltag führte die Union Königswiesen die Tabelle der Bezirksliga Nord an und empfing in der 20. Runde mit der im Frühjahr noch ungeschlagenen DSG Union Putzleinsdorf das beste Auswärts-Team der Liga. Wie schon im Herbst (3:3) endete das Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten mit einer Punkteteilung. Mit dem Last-Minute-Ausgleich der Hasanovic-Elf hielten zwar beide Serien, aber durch den Punkteverlust sind die Königswiesener - zum ersten Mal in dieser Saison - nicht mehr Tabellenführer, thront mit der ASKÖ Pregarten der große Gewinner der Runde auf Platz eins.

Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag: Königswiesens Goalgetter Vladimir Kocourek kommt nach einen Corner zum Kopfball und wuchtet das Spielgerät nach nur vier Minuten in die Maschen - 1:0. In einem sehr guten Bezirksliga-Spiel ging es in der Folge hin und her und nach rund einer halben Stunde gelang - nach einem missglückten Abschlag in der Abwehr der Gastgeber - Christian Reiter der Ausgleich. Kurz vor der Pause ging Königswiesen erneut in Führung: Nach einem Freistoß von der Seite, kommt wiederum Kocourek an den Ball und fixiert mit seinem elften Saisontreffer den 2:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause war es weiterhin ein sehr offenes und spannendes Spiel. Die Gäste aus Putzleinsdorf hatten einige Chancen auf den Ausgleich, aber auch die Pröll-Elf fand gute Tormöglichkeiten vor. Es dauerte jedoch bis zur letzten Minute, ehe ein weiterer Treffer fiel: Nach einem Gestocher im Strafraum der Hausherren kam Johannes Kehrer an den Ball und verwertete zum nicht unverdienten 2:2-Endstand. Im Auswärtsspiel gegen die im Frühjahr bislang starke Union Bad Zell möchte die Union Königswiesen am kommenden Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Bereits am Samstag bekommt es die Union Putzleinsdorf vor heimischer Kulisse mit der derzeit ebenfalls überzeugenden Horner-Elf aus Vorderweißenbach zu tun.

Werner Pröll  (Trainer Union Königswiesen): "Es war eine offene Partie, letztendlich auch mit einem gerechten Ergebnis, auch wenn natürlich ein Gegentreffer in letzter Minute immer schmerzt. Doch die Leistung meiner Mannschaft war sehr gut. Über die gesamten 90 Minuten betrachtet, war es bislang unser bestes Spiel in der Rückrunde.“


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter