Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Gahleitner, Trainer des TSU Hofkirchen/Mühlkreis, die Vorschau zur 21. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 0:0-Unentschieden gegen die ASKÖ Schwerberg wollen die Mannen um Trainer Gahleitner gegen den Nachzügler St. Oswald/Freistadt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.


Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim – Union Lembach Tipp: 1:2

Ottensheim hat im Frühjahr Probleme richtig in Fahrt zu kommen. Lembach kann das meiner Meinung nach ausnutzen und drei Punkte einfahren.

Freitag, 20.00 Uhr, TSU Wartberg/Aist – Union Aigen-Schlägl Tipp: 1:2
Die Hausherren aus Wartberg kann man nicht wirklich einschätzen. Mal spielen sie sehr gut, dann wieder nicht. Aigen-Schlägl hingegen findet mehr und mehr zur Form des Herbstes zurück und wird das Spiel knapp gewinnen.

Samstag, 17.00 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b – ASKÖ Mauthausen Tipp: 0:2
Mauthausen wird mit Blau Weiß Linz nicht viele Probleme haben. Die Linzer werden von der Regionalliga-Mannschaft kaum Unterstützung erhalten. Sogar der Trainer wird wieder aushelfen müssen.

Samstag, 17.00 Uhr, TSU St. Oswald/Freistadt – TSU Hofkirchen/M. Tipp: 1:2

Wir werden immer stabiler und wenn wir an die Leistungen der vergangenen Partien anschließen können, ist ein Auswärtssieg möglich. Jedoch werden wir St. Oswald nicht unterschätzen.

Samstag, 17.00 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf – Union Wipro Vorderweißenbach Tipp: 2:2
Putzleinsdorf spielt ein sehr gutes Frühjahr. Vor allem das kompakte System der Hausherren machte sich in den vergangenen Wochen bezahlt. Aber auch die Gäste aus Vorderweißenbach sind gut in Form. In einer Partie zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften tippe ich auf ein 2:2-Remis.

Samstag, 17.00 Uhr, ASKÖ Schwertberg – ASKÖ figarouno Pregarten Tipp: 0:2
So wie ich Schwertberg kenne, werden sie bemüht sein, kein Tor zu bekommen. Doch gegen die gefährlichen Offensivkräfte von Pregarten wird es den Schwertbergern nicht gelingen. Pregarten wird die Partie klar mit 2:0 für sich entscheiden.

Sonntag, 17.00 Uhr, Union Bad Zell – Union Königswiesen Tipp: 2:2
Ein Spiel mit Derbycharakter. Bad Zell ist eine sehr kampfkräftige Truppe und wir vor eigenem Publikum sicher sehr schwer zu knacken sein. Und ich glaube, dass Königswiesen ein bisschen ins Zittern kommt. Platz eins ist weg. Jetzt müssen sie gewinnen – und Pflichtsiege sind sehr schwierig einzufahren.


Günter Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.