Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Müller, Trainer des USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt, die Vorschau zur 23. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Siegen in Folge steht St. Oswald vor dem Klassenerhalt, bekommt es aber nun mit Titelaspirant ASKÖ Pregarten zu tun. Müller könnte zwar auch mit einem Unentschieden gut leben, hofft aber mit einem weiteren "Dreier" das Thema Abstiegskampf zu den Akten legen zu können.

Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  2:2
Ebenso wie wir benötigen die Wartberger noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt. Unter Neo-Trainer Hubert Horner sind die Gäste im Frühjahr bärenstark und haben sich dadurch vom Abstiegskampf bereits verabschiedet. Aufgrund des Heimvorteils für Wartberg könnte es durchaus eine Punkteteilung werden.

Freitag, 20 Uhr, TSV Ottensheim - Union Königswiesen  Tipp:  1:3
Obwohl bei Ottensheim der Pfeil zuletzt wieder vorsichtig nach oben zeigte, herrscht derzeit Unruhe, ist neben Coach Fritz Ulmer und Co-Trainer Nowotny, auch Sportchef Markus Ecker zurückgetreten. Deshalb glaube ich auch, dass sich der Spitzenreiter durchsetzen und seine Tabellenführung verteidigen wird.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Sache für die Hasanovic-Elf. Putzleinsdorf ist im Frühjahr noch ungeschlagen, wird es auch nach dieser Runde bleiben und mit einem Sieg weiterhin Kontakt zur Spitze halten. Trainer Samir Hasanovic wird gegen seinen Ex-Klub keine Federn lassen müssen.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:1
Auch die Schwertberger sind in der Rückrunde noch unbesiegt uind stehen inzwischen auf dem zweiten Tabellenplatz. Gegen die Aigener, die auch in der Fremde stark sind, wird es nicht einfach, die Grammer-Elf wird die für den Titelkampf notwendigen drei Punkte aber einfahren.

Samstag, 18 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - Union Lembach  Tipp:  1:1
In einem Derby ist immer alles möglich - auch in diesem. Hofkirchen konnte zwar zuletzt in Pregarten überraschen und ist dabei überraus diszipliniert aufgetreten, zu einem Derbysieg wird es möglicherweise aber nicht reichen. Ich glaube an ein Unentschieden, da die Lembacher ihre Negativserie nocht stoppen können und zudem bereits abgestiegen sind, aber einen Achtungserfolg landen wollen.

Sonntag, 17 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  2:1
Wir haben zuletzt drei Mal in Folge gewonnen, gehen gegen den Titelaspiranten überaus motiviert in die Partie. Sollte meine Mannschaft das erarbeitete Konzept umsetzen, ist ein weiterer Sieg durchaus möglich. Doch es wird alles andere als einfach, auch wenn die Pregartner zuletzt Federn lassen mussten und in den letzten beiden Runden nur einen Punkt sammeln konnten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bad Zell - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  2:2
Aus Eigeninteresse wünsche ich mir in dieser Partie eine Punkteteilung. Um den Klassenerhalt noch bewerkstelligen zu können, muss Bad Zell - nach zwei Niederlagen in Folge - dieses Spiel gewinnen. Das wird aber nicht einfach, zumal Mauthausen eine starke Mannschaft hat und die Reithmayr-Elf zudem das drittbeste Auswärts-Team der Liga ist.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.