"Hätten den Gegner etwas stärker erwartet"

altaltWie im vergangenen Spieljahr möchte sich die DSG Union Putzleinsdorf auch in der neuen Saison der Bezirksliga Nord im Spitzenfeld präsentieren. Ein erster Schritt in diese Richtung ist getan, konnte die Elf von Trainer Samir Hasanovic im Auftaktspiel gegen Landesliga-Absteiger TSV Ottensheim den erhofften Heimsieg feiern.

Die Hausherren ergriffen von Beginn an die Initiative und gingen bereits in der Anfangsphase in Führung: Nach knapp zehn Minuten schloss Torjäger Christian Reiter einen Angriff mit einem Schuss ins kurze Eck ab, 1:0. Auch in der Folge hatte die Hasanovic-Elf mit dem Gegner kaum Probleme. Noch vor der Pause sorgte abermals Reiter mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. "In der ersten Halbzeit haben wir den Fans ansehnlichen Fußball geboten und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen", ist Putzleinsdorfs Sektionsleiter Bernhard Wipplinger zufrieden.alt

Nach dem Wechsel gestaltete sich die überaus faire Partie etwas offener. Die Ottensheimer agierten nun wesentlich agiler, kamen jedoch kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Die Hausherren standen in der Defensive sehr gut, waren jedoch zusehends darauf bedacht, den Vorsprung zu verteidigen. Und das gelang auch, wenngleich die Gäste-Elf von Neo-Trainer Fritz Ulmer noch zum Anschlusstreffer kam. Nach einem Handspiel von David Janku verwandelte Josef Prihoda den fälligen Strafstoß zum 2:1-Endstand. "Wir sind nie wirklich in Gefahr gekommen und haben den Gegner auch etwas stärker erwartet. Der Sieg war somit mehr als verdient. Eine Steigerung ist zwar noch notwendig, wir befinden uns aber auch einem guten Weg", sagt Bernhard Wipplinger, der sich am Samstag im Auswärtsspiel gegen Schwertberg zumindest einen Punkt erhofft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.