Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Mittermayr, Trainer der Union Aigen-Schlägl, die Vorschau auf den 24. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen Schwertberg wartet auf die Aigener das Derby gegen Hofkirchen. Mittermayr hofft, an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen zu können und ist zudem der Meinung, dass sich im Titelkampf in dieser Runde die Spreu vom Weizen trennen wird, nur noch Königswiesen und Pregarten um den Meistertitel rittern werden.

Samstag, 15 Uhr, ASKÖ Mauthausen - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  2:2
Für mich überraschend, hat Mauthausen in dieser Saison auf eigenem Platz einige Probleme und konnte bislang nur drei von insgesamt elf Heimspielen gewinnen. Deshalb glaube ich, dass es auch am Samstag zum Sieg nicht reichen wird, zumal Wartberg im Abstiegskampf noch Punkte benötigt - einen werden sie aus Mauthausen entführen.

Samstag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  ?
Die letzten drei Spiele konnten wir allesamt für uns entscheiden. Auf Spiele meiner Meinnschaft tippe ich grundsätzlich nicht, hoffe aber, dass sie an die Leistung vom Sieg in Schwertberg anknüpfen kann. Ich freue mich auf das Derby, welches hoffentlich einen fairen Verlauf nehmen wird, erwarte aber ein ganz schweres Spiel, konnte doch Hofkirchen auch in Pregarten ein Unentschieden erreichen.

Samstag, 17 Uhr, Union Königswiesen - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  1:1
Das ist natürlich das Top-Spiel der Runde, wenngleich viel davon abhängt, wie das heutige Nachtragsspiel des Tabellenführers gegen Ottensheim endet. Ich glaube aber, dass Schwertberg durch die 0:1 Niederlage gegen meine Mannschaft aus dem Titelrennen ist, in Königswiesen aber nicht verlieren wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Lembach - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  1:3
Lembach konnte im Frühjahr bislang nur einen einzigen Punkt sammeln und ist deshalb bereits fix abgestiegen. Auch am Samstag wird der Tabellenletzte leer ausgehen, denn Prgarten muss unbedingt gewinnen, um Königswiesen an den Fersen zu bleiben. Die Ganser-Elf wird dieses Spiel auch klar für sich entscheiden.

Samstag, 17 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Bad Zell  Tipp:  1:0
Die Linzer absolvieren eine Rückrunde mit Licht und Schatten. Bad Zell, das gut ins Frühjahr gestartet ist, ist zuletzt an der Stelle getreten. Die Mannschaft braucht dringend Punkte, um den Abstieg vielleicht doch noch abwenden zu können. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Leitner-Elf die Oberhand behalten wird.

Samstag, 17 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  2:1
St. Oswald ist ein Angstgegner von Putzleinsdorf. Nicht zuletzt aus diesem Grund glaube ich an eine Überraschung. Denn Putzleinsdorfs Trainer Hasanovic muss auf den gesperrten Reiter und den verletzten Kehrer verzichten. Es ist eine überaus interssante Partie zu erwarten. Ich denke, dass sich die Hausherren knapp durchsetzen werden und sich Purzleinsdorf vom Titelkampf wird verabschieden müssen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - TSV Ottensheim  Tipp:  1:1
Nach dem Trainerwechsel hört man, dass in Ottensheim ein rauer Wind weht und ein hartes Training auf dem Programm steht. Vorderweißenbach absolviert zwar eine tolle Rückrunde und ist auch sehr heimstark, dennoch glaube ich an eine Punkteteilung.


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.