Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Lembachs Trainer Gerald Aichbauer die Vorschau zur 25. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seit geraumer Zeit steht der Abstieg zwar fest, der Coach möchte sich mit seiner Mannschaft jedoch mit Anstand von der Bezirksliga verabschieden und hofft, im Heimspiel gegen St. Oswald/Freistadt nach 18 sieglosen Runden wieder auf einen "Dreier". Zudem glaubt Aichbauer, dass Tabellenführer Königswiesen in Hofkirchen straucheln und Pregarten in der letzten Runde im direkten Duell den Meistertitel erringen wird.

Freitag, 18.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  0:1
Die Wartberger absolvieren eine enttäuschende Rückrunde und befinden sich nach wie vor in Abstiegsgefahr. Auch wenn die Mannschaft vielleicht noch den einen oder anderen Punkt benötigt, glaube ich, dass sich die spielstarken Linzer am Ende knapp durchsetzen werden.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  1:1
Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr. Ottensheim spielt eine enttäuschende Rückrunde, die Spieler möchten sich dem künftigen Trainer, Christian Lehermayr, jedoch von ihrer besten Seite zeigen. Die Mauthausener sind allerdings sehr auswärtsstark, weshalb ich mit einer Punkteteilung rechne.

Samstag, 17 Uhr, Union Lembach - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  2:0
Nach wir vor haben wir mit Verletzungen zu kämpfen, die Mannschaft konnte in den letzten Runden aber ansprechende Leistungen bieten. Sollte sie im vorerst letzten Heimspiel in der Bezirksliga daran anknüpfen können, bin ich zuversichtlich, nach 18 erfolglosen Runden wieder einen Sieg feiern zu können, zumal St. Oswald den Klassenerhalt bereits fixieren konnte.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  1:0
Mit zwei Niederlagen in Folge verabschiedete sich die Grammer-Elf vorzeitig vom Titelkampf. Auch wenn Vorderweißenbach eine bärenstarke Rückrunde absolviert, denke ich, dass sich Schwertberg für die letzten Niederlagen unbedingt rehabilitieren will und deshalb das Spiel auch knapp gewinnen wird.

Samstag, 17 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - Union Königswiesen  Tipp:  1:0
Auch wenn Königswiesen eine sensationelle Saison spielt, sich die Mannschaft überaus stabil präsentiert und seit fünf Runden ungeschlagen ist, glaube ich an eine Überraschung. Denn Hofkirchen ist sehr heimstark und musste in dieser Saison auf eigenem Platz bislang erst eine einzige Niederlage einstecken. Sollte Königswiesen das Spiel tatsächlich verlieren, hat es die Pröll-Elf aber immer noch selbst in der Hand, mit einem Heimsieg im direkten Duell gegen Pregarten in der allerletzten Runde den Meistertitel zu erringen - nur glaube ich nicht daran.

Samstag, 20 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  3:1
Ebenso wie Königswiesen sind auch die Pregartner in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Darum erwarte ich auch an einen Heimsieg der Ganser-Elf, wenngleich Aigen im letzten Auswärtsspiel Schwertberg die einzige Heimniederlage beibringen konnte. Zudem bin ich auch der Ansicht, dass sich Pregarten aufgrund der individuellen Klasse im direkten Duell in Königswiesen in der letzten Runde zum Meister krönen wird.

Montag, 17 Uhr, Union Bad Zell - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  0:3
Im "Duell der Enttäuschten" - Bad Zell kann den Abstieg wohl nicht mehr verhindern und Putzleinsdorf hat nur noch eine Mini-Chance auf den Titel - wird sich die Hasanovic-Elf klar durchsetzen. Denn die Putzleinsdorfer sind einfach spielerisch stärker und werden darum auch im Hedwigspark die Oberhand behalten.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.