Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt DSG Union Putzleinsdorfs Sektionsleiter Anton Berger die Vorschau auf den 26. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Im Abschiedsspiel von Trainer Samir Hasanovic, der in der kommenden Saison Landesligist Freistadt betreuen wird, erhofft sich Berger gegen Wartberg/Aist nicht nur einen Heimsieg, sondern auch noch den Vizemeistertitel, da er der Meinung ist, dass sich Königswiesen im direkten Duell gegen ASKÖ Pregarten mit einem klaren Sieg zum Meister krönen wird.

Freitag, 19 Uhr, FC Blau-Weiß Linz - TSV Ottensheim  Tipp:  4:1
Das wird eine ganz klare Sache. Den Linzern steht der gesamte Kader zur Verfügung, während Ottensheim im Frühjahr nicht in die Gänge gekommen ist. Die Leitner-Elf wird im letzten Saisonspiel einen souveränen Sieg feiern können.

Samstag, 17 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  4:1
Als einzige Mannschaft der Liga sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen, möchten die Saison als beste Frühjahrs-Mannschaft mit dem Vizemeistertitel beenden. Zudem ist es das letzte Spiel unter Trainer Samir Hasanovic und das möchte die Mannschaft und der Coach unbedingt gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Mauthausen - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  2:0
Die Mauthausener haben im Frühjahr auf eigenem Platz einige Probleme, aber ich denke, dass sich die Mannschaft im letzten Spiel ihren Fans noch einmal mit einer anständigen Leistung präsentieren und das Spiel auch gewinnen wird. Denn bei Schwertberg ist nach dem Aus im Titelkampf der Faden gerissen und die Luft heraußen.

Samstag, 17 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  2:1
Nach dem Trainerwechsel hat Vorderweißenbach eine tolle Serie hingelegt und ist derzeit kaum zu schlagen. Auch wenn Hofkirchen als Aufsteiger eine gute Saison absolviert hat und auch am Samstag versuchen wird, sich gut zu präsentieren, wird die Horner-Elf sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Samstag, 17 Uhr, Union Königswiesen - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  3:0
Der Titelkampf wurde am Pfingst-Wochenende mehr oder weniger entschieden. Auch wenn die Pregartner noch eine theoretische Chance haben, ist die Pröll-Elf durch und wird auch den hartnäckigsten Konkurrenten in die Knie zwingen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Königswiesen das Gipfeltreffen klar für sich entscheiden uns sich zum Meister krönen wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - Union Lembach  Tipp:  1:2
Die Aigener sind derzeit ganz gut drauf und haben zuletzt den Titeltraum der Pregartner platzen lassen. Aber ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze und mein Gefühl sagt mir, dass der Absteiger aus Lembach ausgerechnet in seinem vorerst letzten Bezirksliga-Spiel, nach 19 Runden ohne Sieg die Negativ-Serie beenden wird.

Samstag, 17 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Bad Zell  Tipp:  5:1
St. Oswald hat eine gute Rückrunde gespielt und sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Bei Bad Zell ist nach dem feststehenden Abstieg gar nichts mehr gelaufen. Obwohl wir am vergangenen Wochenende mit der halben Reserve gespielt haben, konnten wir den Absteiger klar mit 4:0 besiegen. Ich glaube, dass Bad Zell auch in St. Oswald eine empfindliche Niederlage wird einstecken müssen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.