Aigen: "Kader hat zum Teil aus dem letzten Loch gepfiffen"

Die Union Aigen-Schlägl absolvierte in der Bezirksliga Nord eine insgesamt solide Saison. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft ging der Mannschaft von Trainer Manfred Mittermayr jedoch die Luft aus, konnten die Aigener in den letzten drei Runden nur einen einzigen Punkt ergattern und rutschten deshalb aus dem oberen Tabellendrittel. "Wir hatten uns einen einstelligen Tabellenplatz vorgenommen - und mit dem siebenten Rang auch erreicht. Es wäre sogar der fünfte Platz möglich gewesen, doch wir hatten mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, hat der Kader zum Teil aus dem letzten Loch gepfiffen und konnten deshalb nie mit der stärksten Mannschaft spielen", erklärt Sportchef Manfred Leitner, der ebenso wie Johannes Katzinger seine Schuhe an den Nagel hängt.

"Wir haben den Abstiegskampf nur aus der Ferne beobachtet, sind in der oberen Tabellenhälfte gelandet und deshalb auch voll und ganz zufrieden", so Leitner, der derzeit mit der Kadererstellung beschäftigt ist. "Bislang hat uns kein Spieler verlassen, können aber auch noch keinen Neuzugang präsentieren. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern und werden uns mit zumindest zwei Spielern verstärken. Derzeit ist aber noch nichts fix", hält sich der Sportchef bedeckt.

"Auch wenn zwei Spieler zu uns stoßen werden, ist unser Kader nicht der größte, weshalb wir auch von der kommenden Saison nicht allzu viel erwarten dürfen. Sollte es uns gelingen, die Leistung vom vergangenen Jahr zu bestätigen, wären wir mehr als zufrieden", hält Manfred Leitner den Ball flach. "Wir hoffen, mit dem Abstiegskampf erneut nichts zu tun zu bekommen und am Ende wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen - aber es wird nicht einach." Am kommenden Montag nehmen die Kicker aus Aigen das Training wieder auf und bestreiten am 21. Juli gegen Sarleinsbach ihr erstes Testspiel.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.