ASKÖ Pregarten verpflichtet Ex-Profi

altAuch wenn man in der letzten Runde gegen Tabellenführer Union Königswiesen einen 3:1-Auswärtssieg feiern konnte, musste die ASKÖ figarouno Pregarten der Pröll-Elf - aufgrund der Tordifferenz - den Meistertitel der Bezirksliga Nord überlassen. "Die Saison haben wir bereits abgehakt, es schmerzt aber noch immer ein wenig, haben wir doch ausgerechnet in den Heimspielen zuvor die Titelchance vergeben", sagt Trainer Josef Ganser, dessen Kader sich in der Sommerpause einigermaßen verändert hat, bei der heutigen Trainingseinheit jedoch einen Ex-Profi begrüßen kann.

Nachdem in den vergangenen Wochen einige Spieler den Verein verlassen haben, aber auch sechs neue Akteure verpflichtet werden konnten, sparten sich die Pregarten den "Transferkracher" bis zum Ende der Übertrittszeit auf. So ist Ex-LASK-Spieler Jürgen Panis, der nach seinem Wechsel nach Pasching beim Regionalligisten aussortiert wurde, im Winter zu Ostliga-Klub Sollenau wechselte, dort verletzungsbedingt aber kaum zum Einsatz kam, als Leithammel vorgesehen. "Sollte er fit sein, kann uns Panis aufgrund seiner Routine natürlich enorm helfen. Beim heutigen Training sowie im morgigen Spiel gegen St. Magdalena werde ich mir ein erstes Bild machen", hofft der Coach, dass die prominente Neuerwerbung einschlägt.

Neben Panis stehen dem Trainer mit Lukas Freudenthaler (Union Perg), Daniel Kurz (Asten), Stefan Haider, Patrik und Michael Mayer (alle LASK JKU), sowie Bernhard Buchegger (Purkersdorf) sechs weitere Neuzugänge zur Verfügung. Mit Bojan Markovic (Enns), Lukas Abpfolter (Altenberg), Fazlija Husic (Ried/Riedmark) und Caner Öncel haben vier Spieler den Verein verlassen. Während sich Dominic Mayrwöger und Johannes Mistlberger eine Auszeit nehmen, wird wohl auch Valentine Duru nicht mehr dabei sein.

"Der Kader wurde ordentlich durchgemischt, wartet deshalb in den kommenden Wochen viel Arbeit auf uns. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren kann man - aus heutiger Sicht - die Ziele noch nicht genau definieren. Im Spitzenfeld wollen wir aber in jedem Fall wieder dabei sein, wenngleich wir wohl nicht mehr als Top-Favorit in die Meisterschaft starten werden", ortet Josef Ganser derzeit einige Fragezeichen. "Die zentrale Defensive muss neu aufgestellt werden, zudem fehlen auch in der Offensive Alternativen. Die Vorbereitung ist heuer besonders wichtig, gilt es doch bis zum Saisonstart die richtige Mischung zu finden, um dann mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Meisterschaft gehen zu können."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.