Vorderweißenbach gewinnt "GUUTE Journal-Trophy"

Mit einem Sieg der favorisierten Hausherren endete die "GUUTE Journal-Fußball-Trophy 2011"am Sonntag in Vorderweißenbach: Die Gastgeber, Bezirksliga Nord-Klub Union Wippro Vorderweißenbach, setzten sich dabei vor der Union Schenkenfelden durch. Den dritten Rang belegte die Union Oberneukirchen vor der Union Bad Leonfelden.


Den Grundstein zu ihrem Turniersieg legte die Horner-Elf vor rund 250 Zuschauern in der Vorrundenpartie gegen Oberneukirchen, die man nach hartem Kampf durch einen Freistoßtreffer durch Peter Mühleder für sich entscheiden konnte. Im zweiten Vorrundenspiel setzte sich Schenkenfelden durch Tore von Gerald Leitner und Bernhard Deubl gegen Bad Leonfelden mit 2:0 durch.

Nachdem Oberneukirchen im kleinen Finale gegen Bad Leonfelden durch einen Treffer von Patrick Schober mit 1:0 die Oberhand behielt, traf Vorderweißenbach im Finale auf Schenkenfelden. Dominik Lehner gelang dabei mit der frühen Führung ein Bilderbuchstart für die Gastgeber, die in der Folge gegen die spielstarke Elf von Trainer Walter Hochmaier aber einen harten Stand hatten. Letztlich ließen die Gäste aber die Durchschlagskraft vor dem Tor vermissen und Peter Mühleder machte kurz vor Spielende mit dem Treffer zum 2:0 für die Hausherren alles klar.

Für die Sieger und Platzierten gab es wertvolle Warenpreise und Pokale, die Landesportdirektor Alfred Hartl, Union-Vizepräsident und Bezirksobmann Walter Berger, Dir. Johann Leitner von der Raiffeisenbank Bad Leonfelden, Union-Obmann Kurt Mitterhofer und Sektionsleiter Harald Birngruber sowie GUUTE-Journal-Herausgeber Bernhard Haudum überreichten.


Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.