Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Gahleitner, Trainer der TSU Hofkirchen/Mühlkreis, die Vorschau auf den ersten Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zum Saisonstart bekommen es die Hofkirchener mit den Amateuren von Erstligist Blau-Weiß Linz, einem Titelaspiranten, zu tun. Trotz des starken Gegners blickt Gahleitner dem Auftaktspiel zuversichtlich entgegen und glaubt aufgrund der Heimstärke seiner Mannschaft an einen vollen Erfolg.

Freitag, 18.30 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  0:2
Vorderweißenbach hat eine tolle Frühjahrssaison absolviert, wird aber meiner Meinung nach den verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Silmbrod nicht kompensieren können. Die Pregartner hingegen schätze ich heuer ganz stark ein. Die Ganser-Elf hat im Sommer das Kämpfen gelernt und wird mit einem "Dreier" erfolgreich in die Saison starten.

Samstag, 17 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  2:1
Wie man hört, werden die Linzer als Titelfavorit gehandelt. Auch ich schätze die Mannschaft sehr stark ein, auf eigenem Platz wollen wir aber drei Punkte einfahren und ich glaube, dass wir das Spiel auch gewinnen werden. Wer auch immer am Samstag ins Linzer Trikot schlüpfen wird, wollen wir unsere Heimstärke einmal mehr unter Beweis stellen.alt

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Schwertberg - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  3:1
Mit Nitriansky und Gumpinger hat Schwertberg zwei starke Spieler verloren. Die Mannschaft steht in der Defensive aber weiterhin sehr gut und wird zum Auftakt einen Sieg feiern können. Die Wartberger kann ich schwer einschätzen. Bei dieser Mannschaft kann der Pfeil sowohl nach oben, als auch nach unten zeigen.

Samstag, 18 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - TSV Ottensheim  Tipp:  3:0
Mit Stefan Pfeil, der aus Nebelberg gekommen ist, haben sich die Putzleinsdorfer gut verstärkt. Ich schätze die Mannschaft in dieser Saison auch sehr stark ein und erwarte deshalb einen klaren Heimsieg. Mit Christian Lehermayr hat Ottensheim nicht nur einen neuen Trainer, auch die Mannschaft präsentiert sich mit einem völlig neuen Gesicht. Da aufgrund der Kaderveränderungen das Team wohl noch nicht eingespielt ist, werden die Ottensheimer am Samstag keine Chance haben.

Samstag, 18 Uhr, SV Gramastetten - TSV St. Georgen/Gusen   Tipp:  2:0
Im Duell zweier Liga-Neulinge wird sich der Aufsteiger durchsetzen. Gramstetten verfügt über eine namhafte Mannschaft und hat sich zudem gezielt verstärkt. Ich glaube, dass mit der Trafella-Elf zu rechnen sein wird. St. Georgen ist meiner Meinung nach in der vergangenen Saison etwas unter den Erwartungen geblieben und wird in Gramastetten den Platz wohl als Verlierer verlassen müssen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften haben sich im Sommer ordentlich verstärkt und ich ordne beide Teams auch im Mittelfeld der Tabelle ein. Demzufolge erwarte ich auch ein enges, ausgeglichenes Spiel, in dem letztendlich die Punkte geteilt werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Aigen-Schlägl - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  3:1
Manfred Mittermayr schätze ich als ausgezeichneten Trainer, der die Aigener sehr gut einzustellen weiß. Zudem ist die Mannschaft überaus kompakt und wird zum Saisonauftakt die ersten drei Punkte sammeln können. Der plötzliche Rücktritt von Trainer Reithmayr hat die Mauthausener wohl geschockt. Auch wenn mit Szabolcs Szegletes ein sehr guter Spieler wieder zurückgekehrt ist, wird es für die Gäste am Sonntag wohl nichts zu holen geben.


Günter Schlenkrich

Foto: Pirkes

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.