ASKÖ Pregarten mit Start nach Maß

altaltNach einer ausgezeichneten Frühjahrssaison ist für die Union Wippro Vorderweißenbach der Auftakt zur neuen Meisterschaft der Bezirksliga Nord nicht nach Wunsch verlaufen. Mit einem 1:4 gegen die ASKÖ figarouno Pregarten setzte es am Freitag eine empfindliche 1:4-Heimniederlage. Bei der Gästeelf von Trainer Josef Ganser die einen Start nach Maß verzeichnete, feierte EX-LASK-Profi Jürgen Panis ein gelungenes Debüt.

Dabei war die Messe schon nach knapp 20 Minuten gelesen. Die Hausherren verteilten großzügige Gastgeschenke und machten dem Starensemble aus dem Bezirk Freistadt das Toreschießen leicht: Michal Meduna (Elfmeter), Marek Ryba und Bernhard Buchegger nahmen die Einladung dazu dankend an und sorgten dafür, dass es nach rund 20 Minuten bereits 0:3 stand.alt

Die drohende Abfuhr im Nacken, wachte die Horner-Elf erst jetzt richtig auf und hielt die Partie in der Folge weitgehend offen. Nachdem Vorderweißenbach zuvor mit zwei Treffern an das Torholz Pech hatte, war in der 30. Minute Tobias Hamberger nach einem schönen Zuspiel von Stefan Kappl zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Kurz vor der Pause hatte Hellmuth Gleich  mit einem herrlichen Schuss, den Pregartens Torwart Michael Köck gerade noch um die Stange drehen konnte, Pech.

Nach Seitenwechsel änderte sich am Charakter der Partie nicht viel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, wirklich zählbare Gelegenheiten blieben dadurch die Ausnahme. Viel Kampf und Krampf und wenig fußballerische Klasse prägten das Geschehen, ehe die Gäste in Minute 74 alles klar machten, Meduna einen sehenswert vorgetragenen Konter zum 1:4-Endstand abschloss und seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte.

"Ich bin enttäuscht, das war heute viel zu wenig. Wir haben nicht nur in der Abwehr gepatzt, sondern auch jene Laufbereitschaft vermissen lassen, die man gegen einen Gegner wie Pregarten braucht. Ich weiß, dass die Mannschaft wesentlich mehr kann und hoffe, dass wir das Potenzial am kommenden Freitag in Ottensheim abrufen können", sagte Vorderweißenbachs Trainer Hubert Horner nach dem Spiel.


Bernhard Haudum

Foto: beha-pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.