Wartberg/Aist: "Dreier" gegen Ex-Trainer

altIm ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga Nord-Saison empfing die TSU Wartberg/Aist den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt. Dabei kam es zum Wiedersehen mit Ex-TSU-Trainer Walter Bauer, der nun in St. Oswald das Zepter schwingt. Die letzten Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften waren stets turbulent verlaufen - und das war dieses Mal nicht anders.

Nach nur drei Minuten gingen die Gastgeber im Aiststadion in Führung: Nachdem die Oswalder Hintermannschaft nach einer Aktion über die rechte Seite den Ball nicht klären konnte, erzielte Markus Saxinger das 1:0. Die über 300 Zuschauer hatten kaum ausgejubelt, stand es auch schon 1:1, nachdem Wartbergs Torwart Markus Miesenberger auf nassem Grün einen Distanzschuss von Florian Hackl nicht festhalten konnte.alt

In der Folge konnten die Hausherren die spielerisch starken Oswalder gut in Schach halten . Nach einer halben Stunde ging die Heimelf von Trainer Thomas Hametner erneut in Führung, setzte Dietmar Wolfinger nach einem Flachschuss von Martin Ziegler nach und staubte zum 2:1 ab. Wolfinger war es auch, der kurz vor der Pause nach einem wuchtigen Saxinger Freistoß erneut zur Stelle war und auf 3:1 erhöhen konnte.

In einer insgesamt ruppigen zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit einem Sturmlauf das Blatt noch zu wenden, die Wartberger blieben jedoch im Konter stets gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende gelang der Bauer-Elf durch Petr Bizek der Anschlusstreffer. Die Partie wurde noch einmal heiß, die TSU Wartberg brachte aber den 3:2-Vorsprung über die Zeit und somit drei Punkte ins Trockene.
Bereits am Freitag wird in Wartberg der dritte Spieltag eröffnet, empfängt die Hametner-Elf den TSV Ottensheim. Nach zwei Auftaktniederlagen möchte der USV St. Oswald im Heimspiel gegen den überraschenden Tabellenführer aus Königswiesen endlich anschreiben.

Quelle: tsuwartbergaist.com
Foto: foto-miesenberger.com

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.