Gramastetten nach 0:2-Rückstand mit souveränem Auswärtssieg

Am zweiten Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord trafen in der Begegnung zwischen dem USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt und dem SV Gramastetten zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils mit einem torlosen Unentschieden in die Saison gestartet waren. Die rund 250 Zuschauer bekamen in dieser Partie gleich acht Treffer serviert, die sich aber ungleich verteilten. Nach anfänglichen Problemen und einem raschen Rückstand wusste der Aufsteiger zu überzeugen und konnte einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Die Gästeelf von Trainer Gert Trafella verschlief jedoch die Anfangsphase und geriet rasch in Rückstand. Durch Tore von Peter Hartl und Andreas Hinterreiter kamen die Heimischen nach gut einer Viertelstunde zu einer 2:0-Führung und gerieten scheinbar auf die Siegerstraße. "Zu Beginn hatten wir große Probleme und hätten beinahe noch ein drittes Gegentor kassiert. Dann haben wir den Gegner aber in den Griff bekommen und konnten den Rückstand noch vor der Pause wettmachen", erklärt Gramastettens Trainer.

Nachdem Christian Hackl eine Flanke von Christoph Halbmair zum Anschlusstreffer einköpfen konnte, erzielte nach einer halben Stunde Neuzugang Christian Eisenköck, nach wunderschöner Vorarbeit von Daniel Pröll, den Ausgleich. Beinahe wären die Gäste vor dem Wechsel sogar noch in Führung gegangen, ein Halbmair-Treffer wurde jedoch wegen Abseits aberkannt.

Nach einer Stunde war es dann aber soweit, drehte Torjäger Zeljko Martinov mit einem Doppelpack das Spiel endgültig. Nachdem Martin Kraus in der Schlussphase noch ein Tor nachlegte, gelang den Heimischen in der Nachspielzeit noch eine Ergebniskorrektur, traf Petr Bizek zum 3:5-Endstand. "Es war ein tolles Spiel und eine ausgezeichnete spielerische Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Match verdient gewonnen und freuen uns über den gelungen Saisonstart", so Trafella.

Während der USV St. Oswald am Samstag in Putzleinsdorf antreten muss, bekommt es der SV Gramastetten auf eigenem Platz mit der Mannschaft der Stunde, dem Tabellenführer aus Mauthausen zu tun. "Das ist eine überaus starke Mannschaft und zudem ausgezeichnet in die Saison gestartet. Nach dem Aufstieg haben wir ab und an noch Probleme mit dem höheren Tempo in der Bezirksliga. Aber gelingt es uns, mit der noch immer herrschenden Euphorie im Rücken an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, dann ist auch gegen Mauthausen ein Punktgewinn möglich", ist Gert Trafella zuversichtlich.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.