BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Leitner, Trainer der Amateure von Erstligist FC Blau-Weiß Linz, die Vorschau auf den dritten Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei 3:1-Siegen zum Saisonauftakt erhofft sich Leitner im Auswärtsspiel gegen Steyregg Sieg Nummer drei und hätte nichts gegen einen weiteren 3:1-Erfolg einzuwenden. Zudem glaubt der Trainer, dass der Aufsteiger aus Gramastetten Mauthausen ein Unentschieden abtrotzen und den Tabellenführer stürzen wird.

Freitag, 17.45 Uhr, Union Aigen/Schlägl - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  2:0
Die Aigener haben ihre beiden bisherigen Spiele verloren und stehen am Ende der Tabelle, die Mannschaft ist aber im Spiel gegen meine Elf unter ihren Wert geschlagen worden. Auch wenn die Wartberger bislang die Überraschung der Saison sind, glaube ich, dass Aigen den Sieg unbedingt will und am Ende auch einfahren wird.

Freitag, 18.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - TSV Ottensheim   Tipp:  3:1  oder  1:1
Mit der 0:1-Pleite gegen Schwertberg mussten die Pregartner ihre erste Heimniederlage seit Mai 2010 einstecken. Viel wird auch am Freitag davon abhängen, ob Michael Meduna einsatzfähig ist. Sollte der Tscheche spielen können, wird die Ganser-Elf das Match gewinnen. Muss der Legionär erneut passen, wird Ottensheim, dass mit einigen Problemen zu kämpfen und eine schwierige Saison vor sich hat, einen Punkt entführen können.alt

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  1:0
Die Grammer-Elf konnte mit dem Sieg in Pregarten viel Selbstvertrauen tanken und befindet sich im Aufwind. Hofkirchen hingegen konnte mich im Spiel gegen meine Mannschaft nicht überzeugen, deshalb erwarte ich einen knappen Heimsieg von Schwertberg.

Samstag, 17 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  2:0
Putzleinsdorf ist ein perfekter Start gelungen und zudem überaus heimstark. St. Oswald ist noch nicht richtig in der Saison angekommen und wird auch am Samstag leer ausgehen. Ich rechne mit einem ungefährdeten Sieg der Mannschaft von Neo-Trainer Gerhard Ecker.

Samstag, 18 Uhr, SV Gramastetten - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  0:0
Der Aufsteiger ist noch ungeschlagen und Mauthausen ist nach einem sensationellen Start zu den Titelanwärtern zu zählen. Ich glaube, dass die Trafella-Elf auch gegen den Tabellenführer nicht verlieren und sich vor heimischer Kulisse einen Punkt erkämpft wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:   1:3
Wir konnten die ersten beiden Spiele gewinnen, hat sich meine Mannschaft gefunden und wollen die jungen Spieler die Leistung bestätigen. Ich glaube an einen weiteren Sieg meines Teams, denn Liga-Neuling Steyregg ist zuletzt in Mauthausen ordentlich unter die Räder geraten und hat die Umstellung auf die neue Liga noch nicht geschafft.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  0:1
Vorderweißenbach konnte zwar gegen Ottensheim einen Auswärtssieg feiern, denn verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Silmbrod kann die Mannschaft aber trotzdem kaum kompensieren. Auch wenn St. Georgen, als einziges Team der Liga, bislang noch kein Tor bejubeln konnte, glaube ich an den ersten Saisonsieg der Sturm-Elf.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.