Vorderweißenbach: Wenn eine Nullnummer zufrieden stimmt

Dass man auch mit einer Nullnummer durchaus zufrieden sein kein, stellte die Union Wippro Vorderweißenbach in der sechsten Runde der BezirksRundschauLiga Nord, im Auswärtsspiel gegen die Amateure von Erstligist FC Blau-Weiß Linz, unter Beweis. Angesichts des Ausfalls von nicht weniger als vier Stammspielern war der Punkt beim Titelaspiranten für die Horner-Elf  ein Erfolgserlebnis. Die Linzer hingegen büßten im Titelkampf wertvolles Terrain ein, ist der Rückstand auf Tabellenführer Mauthausen auf fünf Zähler angewachsen.

Neben dem Langzeitverletzten Martin Silmbrod mussten die "Schmankerldorf-Kicker" den gesperrten Andreas Jobst ebenso vorgeben wie Roman Chlumecky und Christian Kaar, die aus privaten bzw. beruflichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Ersetzt wurden die Ausfälle unter anderem durch die Routiniers Andreas Prammer und Mario Mitterhofer, die bei ihrem Comeback in der Kampfmannschaft zeigten, dass sie nichts verlernt haben.

Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, bei den wenigen Gelegenheiten der Hausherren zeigte sich Vorderweißenbachs Torhüter Thomas Krenn  auf dem Posten. Im zweiten Durchgang legte die Partie etwas an Tempo zu, wirklich zählbare Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Erst in der Schlussphase, als beide Teams die Defensive etwas öffneten, wurde es vor den Toren noch einmal gefährlich. Die besten Chancen der Gäste ließ der eingewechselte Dominik Lehner aus. Dazu hatte die Horner-Elf etwas Pech, als Schiedsrichter Jochinger bei einer strittigen Situation im Strafraum der Linzer das Spiel weiterlaufen ließ.

Während die Blau-Weißen nach dem Punkteverlust am kommenden Samstag in Pregarten antreten müssen, empfängt die Union Vorderweißenbach tags darauf die Rimser-Elf aus Wartberg/Aist. "Ich bin zufrieden. Wenn man vier Stammspieler vorgeben muss und bei einem Titelaspiranten auswärts trotzdem einen Punkt holt, darf man sich nicht beschweren. Wir haben die Ausfälle gut weggesteckt und uns das Remis mit Disziplin und einer guten Einstellung redlich verdient", sagte Vorderweißenbachs Trainer Hubert Horner nach der Punkteteilung im Donaupark-Stadion.


Bernhard Haudum

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.