BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wolfgang Riess, Trainer des SV Wipplinger Steyregg, die Vorschau zur achten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft konnte zuletzt mit einem überraschenden 5:2-Sieg in Schwertberg wichtige Punkte sammeln. Mit Gramastetten kommt nun der bärenstarke Aufsteiger nach Steyregg. Riess hofft, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern zu können.

Freitag, 20 Uhr, TSU Wartberg/Aist - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  1:3
Die Wartberger sind sehr heimstark, gehen aber als Außenseiter ins Kult-Derby. Die Rimser-Elf ist sehr unbeständig, aber immer für eine Überraschung gut. Bei den Gästen wird es einmal mehr davon abhängen, ob die beiden Legionäre, Michal Meduna und Marek Ryba, fit sind bzw. spielen können. Aufgrund der Erfahrung sollte sich die Ganser-elf aber durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  2:1
St. Oswald ist im Kampf gegen die "Rote Laterne" verwickelt und benötigt deshalb dringend Punkte. Auch aufgrund des Heimvorteils glaube ich auch an einen Sieg der Müller-Elf. Aber vor allem haben mich die Schwertberger bei der klaren Niederlagen gegen meine Mannschaft enttäuscht, war das sonstige Prunkstück, die Defensive, sehr anfällig und die Grammer-Elf zudem in der Offensive eher harmlos.

Samstag, 16 Uhr, Union Aigen-Schlägl - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  0:2
Die Aigener kommen einfach nicht in die Gänge, mussten bereits fünf Niederlagen einstecken und sind in Besitz der "Roten Laterne". Auch am Samstag werden sie den Platz wohl als Verlierer verlassen müssen, denn Putzleinsdorf ist eine kompakte, starke Mannschaft, die vor allem in der Defensive gut steht und vorne immer für das eine oder andere Tor gut ist.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - TSV St. Georgen/Gusen   Tipp:  1:2
Die Tatsache, dass in der letzten Runde der Tabellenführer seine erste Niederlage einstecken musste und St. Georgen den ersten Sieg feiern konnte, verleiht dem Derby zusätzliche Spannung. Da ich Gäste-Trainer Gerold Sturm aus der gemeinsamen Zeit bei St. Magdalena sehr gut kenne, und weiß, dass er seine Mannschaft taktisch gut einstellen wird, würde mich ein Auswärtssieg des Tabellenvorletzten nicht überraschen.

Samstag, 16 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - TSV Ottensheim   Tipp:  3:1
Die Linzer konnten in den letzten drei Runden nur einen mickrigen Punkt ergattern und sind etwas außerTritt geraten. Zudem hängt bei den Amateuren viel davon ab, welche Verstärkungen sie vom Profi-Kader erhalten. Auch wenn Ottensheim zuletzt den Tabellenführer besiegen konnte und bei der Lehermayr-Elf der Pfeil nach oben zeigt, tippe ich auf einen Heimsieg, da die Linzer aufgrund der Länderspielpause in der Ersten Liga sich wohl über einige Verstärkungen freuen dürfen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - SV Gramastetten   Tipp:  2:1
Wir haben beim Sieg in Schwertberg sehr gut gespielt, zudem verbessert sich die Kadersituation zusehends, sind fast alle Spieler wieder an Bord. Zudem wollen wir unbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern und ist Torjäger Marko Dautovic, der in Schwertberg fünf Mal getroffen hat, in toller Form. Trotzdem wird es alles andere als einfach, denn der Aufsteiger konnte zuletzt drei Kantersiege in Folge feiern und steht am ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  1:1
In diesem Spiel riecht es stark nach einem Unentschieden, auch wenn Hofkirchen zuletzt zwei heftige Niederlagen einstecken musste. Darum braucht die Gahleitner-Elf auch dringend Punkte. Das wird aber nicht einfach, da Vorderweißenbach bislang eine gute Saison absolviert und zudem in der Fremde noch ungeschlagen ist.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter