BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Müller, Trainer des USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt, die Vorschau auf den neunten Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem klaren 4:1-Heimsieg gegen Schwertberg bekommt es St. Oswald nun mit dem Tabellenführer zu tun. Müller hofft auf den zweiten Heimsieg binnen einer Woche und zudem mit einem Erfolg gegen Mauthausen dem Titelkampf zusätzliche Spannung einzuhauchen.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  2:1
Die Ottensheimer sind heimstark und zudem zeigt bei der Lehermayr-Elf der Pfeil doch etwas nach oben. Bei Wartberg fehlt hingegen die Konstanz, zudem musste die Rimser-Elf in dieser Saison in der Fremde bereits einige heftige Niederlagen einstecken.

Samstag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  1:0
Zuletzt konnten wir Schwertberg besiegen, brauchen aber weiterhin Punkte. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken sollte auch der Tabellenführer zu besiegen sein, wenngleich Mauthausen einen Lauf und zudem auch das nötige Quäntchen Glück hat. Aber Ottensheim hat vorgezeigt, wie die Szegletes-Elf zu schalgen ist - und das sollte auch uns gelingen können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - SV Gramastetten   Tipp:  2:2
In der Offensive hat sich die Grammer-Elf schon immer etwas schwer getan, aber jetzt kassieren die Schwertberger plötzlich viele Gegentore - neun in den letzten beiden Spielen. Und Gramastetten verfügt mit Martinov und Eisenköck über brandgefährliche Stürmer. Schwertberg-Coach Grammer wird wohl Umstellungen vornehmen, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - Union Aigen-Schlägl   Tipp:  3:1
Meinem Freund Hubert Horner wünsche ich, nicht zuletzt aus Eigeninteresse, einen Heimsieg und glaube auch daran. Denn die Aigener sitzen in der Tabelle hinten fest und werden am Samstag wohl die sechste Niederlage einstecken müssen.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  2:0
Wie es aussieht, spielen Ryba und Meduna bei den Pregartnern nun wieder, sind nicht zuletzt die beiden Legionäre für die aktuell gute Form des Titelaspiranten verantwortlich. Auch wenn Hofkirchen zuletzt gegen Vorderweißenbach gewinnen konnte, erwarte ich einen klaren Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  1:1
Putzleinsdorf ist zwar heimstark, hat aber in den letzten Runden doch einige Gegentore kassiert. Zudem konnte Steyregg zuletzt zwei Siege feiern, befindet sich im Aufwind und ist Torjäger Marko Dautovic in Top-Form. Aus diesem Grund traue ich der Riess-Elf auch in Putzleinsdorf einen Punktgewinn zu.

Samstag, 18 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  0:2
Der Tabellenletzte spielt zwar nicht schlecht, es fehlt aber - wie zuletzt im Derby in Mauthausen - das nötige Glück. Und da die Linzer wohl wieder mit der einen oder anderen Verstärkung aus dem Profi-Kader rechnen dürfen, glaube ich, dass St. Georgen am Samstag mit leeren Händen dastehen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.