BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerold Sturm, Trainer des TSV St. Georgen/Gusen, die Vorschau auf den elften Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auswärtssieg gegen Wartberg/Aist hofft Sturm, im Heimspiel gegen Hofkirchen/M. einen "Dreier" nachlegen und den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herstellen zu können. Weiters glaubt St. Georgens Coach, dass die Top-Drei der Tabelle in der aktuellen Runde keinen Sieg werden feiern können.

Mittwoch, 16 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  2:2
Der frischgebackene Tabellenführer aus Pregarten hat derzeit einen guten Lauf und geht als klarer Favorit in diese Partie. Es spricht auch viel für einen Heimsieg, aber ich drücke meinem Freund und ehemaligen Co-Trainer bei St. Magdalena, Wolfgang Riess, beide Daumen, dass er mit seiner Mannschaft einen Punkt entführen kann.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - Union Aigen/Schlägl   Tipp.  3:1
Der gestrige Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Linz hat den Ottensheimern Auftrieb gegeben, zudem zeigt bei der Lehermayr-Elf die Formkurve leicht nach oben. Ganz anders die Situation in Aigen, läuft beim Tabellenletzten derzeit wenig zusammen. Aus diesem Grund erwarte ich einen klaren Heimsieg.

Samstag, 15.30 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  3:1
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit meinem langjährigen Mannschaftskollegen bei St. Magdalena, Gerhard Gahleitner. Geschenke wird es aber keine geben, denn der Sieg in Wartberg hat erst dann entsprechenden Wert, wenn wir auch gegen Hofkirchen gewinnen. Ich glaube auch an einen Sieg, wenngleich die Hofkirchener ein unangenehmer Gegner sind und alles daransetzen werden, das Match für sich zu entscheiden, um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen.

Samstag, 15.30 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  2:1
Die kompakte Mannschaft aus St. Oswald hat derzeit einen tollen Lauf, steht auf dem ausgezeichneten vierten Tabellenplatz und verfügt über eine gute Offensive. Die momentan breite Brust wird letztendlich auch den Ausschlag für einen Heimsieg geben, da die Wartberger derzeit verunsichert und in der Defensive anfällig sind.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  1:3
Nach dem Verlust der Tabellenführung und dem Ausschluss von drei Spielern, wird die Szegletes-Elf wohl auch am Samstag den Platz als Verlierer verlassen müssen. Auch die Linzer haben derzeit Probleme, aber die Leitner-Elf muss diese Partie unbedingt gewinnen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Samstag, 15.30 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften verfügen über eine gute Defensive. Putzleinsdorf genießt zwar Heimvorteil, aber die Schwertberger konnten mit dem Derbysieg gegen Mauthausen viel Selbstvertrauen tanken. Ich erwarte eine überaus spannende Partie, in der mich eine Punkteteilung nicht überraschen würde.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - SV Gramastetten   Tipp:  3:3
Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs. Die Horner-Elf ist auf dem eigenen, kleinen Platz schwer zu biegen, aber der Aufsteiger aus Gramastetten gehört zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Ich traue der Trafella-Elf auch am Sonntag einen Punktgewinn zu und erwarte in diesem Match viele Tore.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.