Königswiesen: "Diesen Lauf konnte niemand erwarten"

In der noch jungen Saison der Bezirksliga Nord ist die Union Königswiesen derzeit nicht zu stoppen, führt die junge Mannschaft von Neo-Trainer Werner Pröll mit drei Siegen sensationell die Tabelle an. Auch im Auswärtsspiel gegen den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt konnte die Überraschungsmannschaft ihren Lauf fortsetzen, kann momentan aber auch auf das Glück des Tüchtigen vertrauen.

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen und dementsprechender breiter Brust - aber ohne die verletzten Legionäre Rambous (Kreuz- und Seitenbandriss) und Kocourek (Oberschenkelzerrung) - kam der Tabellenführer im Holzhaider Bau Stadion gut ins Spiel und ging nach 20 Minuten auch in Führung: Beim 0:1 durch Markus Raffetseder sah St. Oswalds Torwart Harald Aglas jedoch nicht gut aus. Die spielerisch überzeugenden Hausherren wurden in der Folge immer stärker, kassierten aber kurz vor der Pause einen weiteren Treffer, als Königswiesens Kapitän Franz Hackl einen Freistoß von Dominik Raffetseder mit dem Kopf zum 0:2 verlängerte.

In der zweiten Halbzeit ging es fast ausnahmslos in eine Richtung, in jene des Königswiesener Tores. Die Heimelf von Trauner Walter Bauer erzeugte mächtig Druck, konnte aber zunächst zwei, drei "Hunderter" nicht nutzen. Nach rund einer Stunde gelang aber dann Tsvetan Petrov doch der Anschlusstreffer. Die Hausherren wollten das Spiel nun drehen, liefen aber zehn Minuten später in einen Konter der Gäste, den Martin Pilz zum 1:3 abschloss. Die Oswalder gaben bis zum Schluss nicht auf, als kurz vor dem Ende der eingewechselte Patrick Pointner aus kurzer Distanz an Gästegoalie Josef Baumgartner scheiterte, stand der 3:1-Auswärtssieg der Union Königswiesen  und die dritte Saisonniederlage des USV St. Oswald fest.

Alois Häusler (Sportchef Union Königswiesen): "Diesen Lauf konnte niemand erwarten. Derzeit klappt einfach alles, gelingen uns zum richtigen Zeitpunkt die Tore und steht uns auch das Glück etwas zur Seite. Obwohl wir auf unsere Legionäre verzichten mussten und das Durchschnittsalter der Mannschaft bei unter 20 Jahren lag, haben die Burschen wieder gut gespielt und toll gekämpft. Wir wollen natürlich den Lauf fortsetzen, wissen aber ganz genau, dass wir im Laufe der Saison den Platz ganz vorne nicht halten werden können. Aber das vorgegebene Ziel, im Herbst 18 Punkte zu sammeln, sollten wir jetzt erreichen können."   


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.