Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Horner, Trainer der Union Wippro Vorderweißenbach, die Vorschau auf den 13. Spieltag der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang respektablen Performance seiner Mannschaft hofft der Coach, die Herbstsaison erfolgreich abschließen zu können und wünscht sich gegen Schwertberg einen Heimsieg. Zudem glaubt Horner, dass die beiden Top-Teams, Gramastetten und Pregarten, in der letzten Runden Federn lassen müssen.

Freitag, 18 Uhr, TSV Ottensheim - SV Gramastetten   Tipp:  2:1
Hier ist ein heißes Derby zu erwarten. Die Ottensheimer haben sich während der Saison gesteigert und sind im Aufwind. Ähnliches trifft auch auf Gramastetten zu. Der Aufsteiger ist frischgebackener Tabellenführer und wird mit dementsprechend breiter Brust in die Partie gehen. Zudem ist die Trafella-Elf die vielleicht spielstärkste Mannschaft der Liga. Ich traue aber Ottensheim eine Überraschung zu und tippe auf einen knappen Heimsieg.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  0:1
Die Ganser-Elf hat in den vergangenen Wochen nicht berauschend gespielt und zuletzt in Gramastetten auch die Tabellenführung verloren. Für Putzleinsdorf ist es das Spiel der vielleicht letzten Chance, um noch in den Titelkampf eingreifen zu können. Auch in dieser Begegnung tippe ich auf den Außenseiter.

Freitag, 20 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  2:2
Ähnlich wie im Vorhar - damals noch in der Gruppe Ost - ist wieder ein brisantes Derby zu erwarten. Beide Mannschaften sind ganz gut in Fahrt, weshalb ich ein ausgeglichenes und enges Match erwarte und mich ein Unentschieden nicht überraschen würde.

Samstag, 14 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - SV Wipplinger Steyregg   Tipp:  1:0
Nach der guten Leistung und dem verdienten Sieg in Putzleinsdorf, hoffe ich natürlich, dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden werden. Uns erwartet aber eine ungemein schwierige Aufgabe, da die Grammer-Elf ein striktes Defensiv-Konzept verfolgt und versuchen wird, uns das Leben schwer zu machen.

Samstag, 14 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Aigen-Schlägl   Tipp:  3:1
Hier erwarte ich doch eine relativ klare Angelegenheit und wünsche meinem Trainerkollegen, Gerhard Müller, einen vollen Erfolg. Die Aigener haben einen Negativ-Lauf, zieren abgeschlagen das Tabellenende und ist nach dem Rücktritt von Coach Manfred Mittermayr auch der erhoffte Trainereffekt ausgeblieben.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Mauthausen - TSU Hofkirchen/Mühlkreis   Tipp:  1:1
Beim lange Zeit souveränen Tabellenführer aus Mauthausen läuft derzeit nicht mehr viel zusammen. Die Undiszipliniertheiten hatten einen Negativ-Lauf zur Folge und haben in der Tabelle ihre Spuren hinterlassen. Die Hofkirchener haben in der Fremde zwar Probleme, dennoch traue ich der Gahleitner-Elf einen Punktgewinn zu.

Samstag, 15 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - TSU Wartberg/Aist   Tipp:  2:0
Ebenso wie Putzleinsdorf ist es für die Linzer zum Ausklang der Herbstsaison wohl die letzte Chance, nicht endgültig den Anschluss zur Spitze zu verlieren. Die Spielstärke der Amateure hängt einmal mehr von den Verstärkungen aus dem Profi-Kader ab und sind die Wartberger zudem die wohl unberechenbarste Mannschaft der Liga, trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg.


Günter Schlenkrich

Foto: beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.